Nach Anmeldung gleich wieder Abmeldung
Hallo,
ich bin hier neu - und auch was IT betrifft eher Leihe - aber ich hoffe, dass ich hier trotzdem Hilfe finde.
Ich habe einen PC bei dem nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet wird. Ich habe dazu auch schon einige Beiträge und Anleitungen im Internet gefunden:
- es kommt vermutlich dadurch dass Avira beim löschen von Trojanern auch die userinit.exe gelöscht hat.
Die möchte ich also gern wieder reinkopieren - aber dazu habe ich 2 praktische fragen:
- CD-Rom-Laufwerk vom PC funktioniert nihct richtig (also schwierig mit Boot-CD). Wenn ich ein crossover-Kabel kaufe: könnte ich dann auf den "kaputten" PC zugreifen - auch ohne dass Berechtigungen vergeben sind? (ich kann an den PC ja nicht ran um Berechtigungen zu vergeben).
- Gäbe es sonst noch eine Möglichkeit irgendwas zu versuchen, ohne CD-Rom-Laufwerk? (abgesicherten Modus und letzte funktionierende Version herstellen gehen beide nicht)
Besten Dank und schöne Grüße!
Andrej
ich bin hier neu - und auch was IT betrifft eher Leihe - aber ich hoffe, dass ich hier trotzdem Hilfe finde.
Ich habe einen PC bei dem nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet wird. Ich habe dazu auch schon einige Beiträge und Anleitungen im Internet gefunden:
- es kommt vermutlich dadurch dass Avira beim löschen von Trojanern auch die userinit.exe gelöscht hat.
Die möchte ich also gern wieder reinkopieren - aber dazu habe ich 2 praktische fragen:
- CD-Rom-Laufwerk vom PC funktioniert nihct richtig (also schwierig mit Boot-CD). Wenn ich ein crossover-Kabel kaufe: könnte ich dann auf den "kaputten" PC zugreifen - auch ohne dass Berechtigungen vergeben sind? (ich kann an den PC ja nicht ran um Berechtigungen zu vergeben).
- Gäbe es sonst noch eine Möglichkeit irgendwas zu versuchen, ohne CD-Rom-Laufwerk? (abgesicherten Modus und letzte funktionierende Version herstellen gehen beide nicht)
Besten Dank und schöne Grüße!
Andrej
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172220
Url: https://administrator.de/contentid/172220
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was möchtest du denn mit dem Crossover-Kabel? Was für Berechtigungen?
Klingt nach einem etwas schwerer verseuchten System:
Du könntest einen USB Stick bootbar machen mit Linux und von dem booten sowie hier beschrieben.
Den PC versuchen so zu säubern, oder vom Stick booten, Daten retten und die Kiste neu aufsetzen, was allerdings ohne funktionierendes CD Laufwerk ohnehin nicht geht.
Also neues CD Laufwerk auch noch versuchen.
Gruß
was möchtest du denn mit dem Crossover-Kabel? Was für Berechtigungen?
Klingt nach einem etwas schwerer verseuchten System:
Du könntest einen USB Stick bootbar machen mit Linux und von dem booten sowie hier beschrieben.
Den PC versuchen so zu säubern, oder vom Stick booten, Daten retten und die Kiste neu aufsetzen, was allerdings ohne funktionierendes CD Laufwerk ohnehin nicht geht.
Also neues CD Laufwerk auch noch versuchen.
Gruß
Hi,
Du bist "Leihe", was verleihst du denn, PCs? Oder meintest du vielleicht Laie?
Ist deine Installations-CD überhaupt in Ordnung?
Gruß
Du bist "Leihe", was verleihst du denn, PCs? Oder meintest du vielleicht Laie?
- CD-Rom-Laufwerk vom PC funktioniert nihct richtig (also schwierig mit Boot-CD).
Was bedeutet "nicht richtig", funktioniert das Laufwerk oder funktioniert es nicht?Ist deine Installations-CD überhaupt in Ordnung?
Gäbe es sonst noch eine Möglichkeit irgendwas zu versuchen, ohne CD-Rom-Laufwerk?
Ein neues CD-Rom-Laufwerk vielleicht, wenn deins tatsächlich defekt sein sollte?Gruß
Hallo Andrej,
es wäre hilfreich, wenn du uns ein paar weitere Informationen gibst:
kleinerbub
es wäre hilfreich, wenn du uns ein paar weitere Informationen gibst:
- Seit wann tritt das Problem auf? (Also was ist vorher passiert?)
- Welches Betriebssystem benutzt du und in welcher Version (Home, Professional etc)?
- Tritt das Phänomen bei verschiedenen Benutzern auf, oder gibt es nur einen?
- Passiert im Abgesicherten Modus dasselbe?
kleinerbub
da musst du dir einen USB-Konverter vesorgen - IDE, SATA, ... was auch immer das für eine Platte ist.
zB: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=ide+sata+adapter+usb&t ...
sg Dirm
zB: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=ide+sata+adapter+usb&t ...
sg Dirm