Nach dem booten bleibt der Monitor schwarz!
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich habe heute eine neue Grafikkarte(Gainward Bliss 8600GTS) gekauft und will sie gegen meine alte ATI Karte austauschen.
Ich habe erstmal die ATI Treiber aus meinem XP Pro entfernt und alles auf Standart VGA eingestellt. Den PC runtergefahren, die Karte ausgetauscht und den PC neu gestartet.
Das BIOS läuft durch(am Anfang wird auch die neue Karte kurz angezeigt), aber direkt nach dem BIOS bleibt der Monitor schwarz!!!
Auch der Versuch im abgesicherten Modus zu starten hat kein anderes Ergebnis gebracht!!
Selbst der Start im VGA Modus half nicht!!!
Wer weiß Rat???
Mein System:
MB: MSI K8N Neo 4 Platinum, MS-7125 V1.0
RAM: 4 * 512MB MDT
CPU: AMD 3000+
Netzteil: Seasonic 500W
B.-System: Windows XP Pro SP2
Habe das Problem jetzt behoben.
1. Von Hand alle Treiber(die mit ATI anfingen) im System Ordner gelöscht!
2. BIOS zurückgesetzt.
Was jetzt genau geholfen hat, keine Ahnung!!! Wichtig, es funktioniert!!!!
Danke für eure mühe!!!
Hardy
ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich habe heute eine neue Grafikkarte(Gainward Bliss 8600GTS) gekauft und will sie gegen meine alte ATI Karte austauschen.
Ich habe erstmal die ATI Treiber aus meinem XP Pro entfernt und alles auf Standart VGA eingestellt. Den PC runtergefahren, die Karte ausgetauscht und den PC neu gestartet.
Das BIOS läuft durch(am Anfang wird auch die neue Karte kurz angezeigt), aber direkt nach dem BIOS bleibt der Monitor schwarz!!!
Auch der Versuch im abgesicherten Modus zu starten hat kein anderes Ergebnis gebracht!!
Selbst der Start im VGA Modus half nicht!!!
Wer weiß Rat???
Mein System:
MB: MSI K8N Neo 4 Platinum, MS-7125 V1.0
RAM: 4 * 512MB MDT
CPU: AMD 3000+
Netzteil: Seasonic 500W
B.-System: Windows XP Pro SP2
Habe das Problem jetzt behoben.
1. Von Hand alle Treiber(die mit ATI anfingen) im System Ordner gelöscht!
2. BIOS zurückgesetzt.
Was jetzt genau geholfen hat, keine Ahnung!!! Wichtig, es funktioniert!!!!
Danke für eure mühe!!!
Hardy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63720
Url: https://administrator.de/contentid/63720
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar