peter.ingo
Goto Top

Nach Kontoumstellung keine Anmeldung an Domäne möglich

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
Nach einer Kontoumstellung/Umbenennung kann ich mich nicht mehr als Benutzer an der Domäne anmelden.
Ich habe im AD auf dem Server ein vorhandenes Konto bearbeitet: von Benutzername: X99 auf Vorname.Nachname.
Anschließend habe ich das Kennwort geändert und wollte mich auf dem neuen Rechner an der Domäne anmelden.

Ich bekomme aber jedes Mal die Fehlermeldung, dass Benutzer oder Passwort falsch wären.
Ich habe alles bereits mehrfach überprüft. Wenn ich mich als Admin oder als ein anderer Benutzer anmelde, dann funktioniert es an dem neuen Rechner einwandfrei.

Kurze Infos:
W2K8 R2 Server
Windows 7 64 Bit


Bitte um Hilfe,
Danke

Content-ID: 189317

Url: https://administrator.de/contentid/189317

Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 17:11 Uhr

d4shoerncheN
d4shoerncheN 09.08.2012 um 08:42:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

poste mal einen Screenshot von den Kontoeinstellungen des Benutzers.

Gruß
peter.ingo
peter.ingo 09.08.2012 um 08:59:54 Uhr
Goto Top
http://imageshack.us/photo/my-images/703/unbenanntjom.png/

Aber das wird dir nicht weiterhelfen.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Kontoeinstellungen selbst liegen muss.
Da andere Benutzer ja funktionieren!
Was übersehe ich nur?!
montana
montana 09.08.2012 um 09:00:04 Uhr
Goto Top
Hi,

du hast den Benutzer aber nicht nur umbenannt, sondern auch den Benutzeranmeldenamen oder? Könnte auch sein, dass der Benutzeranmeldename nun zu lang ist und gekürzt wurde, siehst du ja in den Eigenschaften unter Konto. Gibt nämlich keine Fehlermeldung dafür, wenns gekürzt wird.

LG
d4shoerncheN
d4shoerncheN 09.08.2012 aktualisiert um 10:42:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

und mit "Nathatlie.P" kann Sie sich nicht an der Domäne anmelden?

Gruß
Weasel1969
Weasel1969 09.08.2012 aktualisiert um 10:41:56 Uhr
Goto Top
Hy,

sehe ich das Richtig das in dem Anmeldenamen ein " T " vor dem " l " in Nathalie steht ?
Also Nathatlie ? - Trival, aber vielleicht liegts ja nur daran face-wink

Gruß,
Andy
montana
montana 09.08.2012 um 10:45:07 Uhr
Goto Top
Sehr aufmerksam face-smile

gruß
peter.ingo
peter.ingo 09.08.2012 um 11:11:36 Uhr
Goto Top
Ja das wars!
Vielen herzlichen Dank!
Ich habe mit einem Kollegen sicher 4-5 Mal alles kontrolliert und es ist uns beiden nicht aufgefallen!

Jetzt kann es endlich weiter gehen!

Danke nochmal!
d4shoerncheN
d4shoerncheN 09.08.2012 aktualisiert um 11:17:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich zitiere:
Aber das wird dir nicht weiterhelfen.
Und es hat doch geholfen face-smile

Frage dann bitte noch als "gelöst" markieren.

Gruß
peter.ingo
peter.ingo 09.08.2012 um 11:28:54 Uhr
Goto Top
Man lernt nie aus.
Wollte halt nicht alle Informationen preis geben, deshalb dachte ich es wäre nicht von Wert.
Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Danke!
d4shoerncheN
d4shoerncheN 09.08.2012 um 11:31:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wollte halt nicht alle Informationen preis geben.
Das ist ja auch nicht verkehrt, einfach alles wichtige ausmarkern. So wie du es getan hast.

Gruß