nach Restore kein E-Mail versand möglich
keine ausgehenden Mails nach Restore der Exchangepartition auf einem SBS2003
letzte Woche hat ein Mitarbeiter fälschlicherweise bei einem Restore mehrerer Datenverzeichnisse gleich ganze Laufwerke restored. Das wäre an und für sich nicht tragisch, wäre nicht auch das Laufwerk mit dem Exchange-Server darunter gewesen.
Seither erhalten wir beim versenden von Mails den Fehler
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
info@empfängerdomain.ch am 21.08.2008 10:33
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<absenderdomain.ch #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <info@empfängerdomain.ch>: Relay access denied>
Interne Mails gehen, eingehende Mails auch, nur das Senden geht nicht mehr. Auch der Internetzugang funktioniert. Auch neu angelegte User können nicht senden.
Senden über ein neues Outlookkonto direkt an den smtp des Providers geht.
Im Meldungsverlauf zeigt der Exchange den Beginn der Übermittlung an und anschliessend die Erstellung des Unzustellbarkeitsberichts
Unserer Infrastruktur: MS Small Business Server 2003 Standard, Acronis True Image 9.1 Build 3920. Laufwerk C: Betriebssystem und SBS, Laufwerk D: Daten, Laufwerk E: Exchange. Wiederhergestellt wurden D: + E: wobei beim Laufwerk E: gleichzeitig die Partition etwas vergrössert wurde.
Inzwischen habe ich alles mögliche probiert. Internet und Mail auf dem Exchange neu eingerichtet. Exchangekonten überprüft, aber nichts auffälliges gefunden.
letzte Woche hat ein Mitarbeiter fälschlicherweise bei einem Restore mehrerer Datenverzeichnisse gleich ganze Laufwerke restored. Das wäre an und für sich nicht tragisch, wäre nicht auch das Laufwerk mit dem Exchange-Server darunter gewesen.
Seither erhalten wir beim versenden von Mails den Fehler
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
info@empfängerdomain.ch am 21.08.2008 10:33
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<absenderdomain.ch #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <info@empfängerdomain.ch>: Relay access denied>
Interne Mails gehen, eingehende Mails auch, nur das Senden geht nicht mehr. Auch der Internetzugang funktioniert. Auch neu angelegte User können nicht senden.
Senden über ein neues Outlookkonto direkt an den smtp des Providers geht.
Im Meldungsverlauf zeigt der Exchange den Beginn der Übermittlung an und anschliessend die Erstellung des Unzustellbarkeitsberichts
Unserer Infrastruktur: MS Small Business Server 2003 Standard, Acronis True Image 9.1 Build 3920. Laufwerk C: Betriebssystem und SBS, Laufwerk D: Daten, Laufwerk E: Exchange. Wiederhergestellt wurden D: + E: wobei beim Laufwerk E: gleichzeitig die Partition etwas vergrössert wurde.
Inzwischen habe ich alles mögliche probiert. Internet und Mail auf dem Exchange neu eingerichtet. Exchangekonten überprüft, aber nichts auffälliges gefunden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95247
Url: https://administrator.de/contentid/95247
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr