thatguy
Goto Top

Nach Upgrade von Win7 auf Win10 keine Anmeldung mehr möglich

Hallo allerseits,

ich habe ein kurioses Problem, auf das mir auch Google bisher keine Antwort geben konnte.

Ich habe eine kleine Domäne, darin befand sich uA ein Laptop, der bis eben noch ein Win7-Gerät war. Ich habe einfach das Update auf Win10 (Pro) ausgeführt, und das ist auch sauber durchgelaufen.

Jetzt bietet mir dieser Laptop allerdings als Loginoption ausschließlich das Login mit einem Microsoft-Konto an, was weder ich, noch der Besitzer des Laptops hat. Auch mit ".\Administrator" werde ich nicht als lokaler Admin reingelassen. Er will die Mail-Adresse oder Telefonnummer eines MS-Kontos.

Zwischenzeitlich habe ich mir sogar einfach mal ein Microsoft Konto gemacht, aber auch damit lässt er mich nicht rein. Gibt es irgendeine magische Tastenkombination, mit der ich eine lokale Anmeldung erzwingen kann?

Content-Key: 556494

Url: https://administrator.de/contentid/556494

Printed on: May 4, 2024 at 18:05 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 11, 2020 updated at 13:07:52 (UTC)
Goto Top
Moin.

Das Verhalten ist nicht normal.
Lad mal ein Foto deiner Anmeldemaske hoch.

Als mögliche Lösung sehe ich ein Offline-Manipulieren der Registry um ein Autologon mit dem bekannten Benutzer zu erzwingen.
Member: ThatGuy
ThatGuy Mar 11, 2020 updated at 13:14:04 (UTC)
Goto Top
https://imgur.com/a/NfdAR4n

Hier ist einmal der Anmeldebildschirm, und dazu die Meldung, wenn man irgendwas eingibt.
Diese Meldung kommt auch wenn man ein tatsächlich existierendes MS-Konto eingibt, das ich mittlerweile mal spaßeshalber erstellt habe. Vorher war es ein ganz normaler Win7-Laptop mit Domänenanmeldung
Member: ThatGuy
ThatGuy Mar 11, 2020 at 13:13:38 (UTC)
Goto Top
Hier nochmal ohne externen Imagehost
4a1a3b65-fb4b-431e-8361-80c573424414
8c6891aa-e975-488a-a40b-3a8801d9930a
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Mar 11, 2020 at 13:17:43 (UTC)
Goto Top
Klick mal auf den Schlüssel direkt unter dem Passworfeld (nicht der Schlüssel unten links) und versuch dann deinen Nutzer und Kennwort.
Member: ThatGuy
ThatGuy Mar 11, 2020 at 13:22:25 (UTC)
Goto Top
Junge Junge, ich werd weich. Ich bin davon ausgegangen, dass das genau das gleiche HP Simple-Pass Mist ist, weil das sogar im Tooltip stand, wenn man auf den Schlüssel gezeigt hat.

Zeit für Urlaub. vielen Dank.