Nachrichten werden teilweise mehrfach zugestellt
Hallo Admins da draussen,
ich hab folgendes Problem mit einen SBS-Server 2003 standard SP2 und Exchange 2003 standard SP2.
Ich rufe per MS pop3Connector verschiedene POP3-Konten ab und stelle diese in Postfächer sowie einen öffentlichen Ordner zu. Seit ein paar Tagen passiert es aber nun, dass manche E-Mails in unregelmäßigen Abständen immer wieder in Postfächer zugestellt werden. Ich prüfte also als erstes, ob die Nachricht möglicherweise im POP-Postfach des Providers verblieben ist und daher erneut abgerufen wurde. Dies ist aber nicht so. Eine gewisse Nachricht wird einmal vom POP-Konto abgerufen und später (meist nach ca. 1,5 - 4h) erneut in das Exchange Postfach zugestellt. Über den Nachrichtenstatus sehe ich, dass manche Nachrichten mittlerweile 24 mal zugestellt worden sind. Bei den Nachrichten handelt es sich übrigends nicht um Nachrichten mit mehreren Adressaten. Es steht einfach nur ein Empfänger im AN Feld. Das auffällige ist aber auch, dass beispielsweise Spam-Nachrichten nur einmal zugestellt werden. Jede Nachricht hat auch Ihre eigene Message-ID, dass es eigentlich keine Dubletten sind.
Auf eine Email, die 24x zugestellt wurde habe ich folgende Nachricht bekommen:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: xxxxxx
Gesendet am: 30.11.2007 16:17
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
xxxxxxxxxx@xxx.xx am 05.12.2007 16:45
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
< xxxxx.pureserver.info #4.0.0 X-Postfix; connect to mail.projektxxxx.de[xxx]: server dropped connection without sending the initial SMTP greeting>
Kommt dieses Verhalten einem bekannt vor?
Habe bislang noch keine passenden Beiträge ergooglen können.
Gruß
ich hab folgendes Problem mit einen SBS-Server 2003 standard SP2 und Exchange 2003 standard SP2.
Ich rufe per MS pop3Connector verschiedene POP3-Konten ab und stelle diese in Postfächer sowie einen öffentlichen Ordner zu. Seit ein paar Tagen passiert es aber nun, dass manche E-Mails in unregelmäßigen Abständen immer wieder in Postfächer zugestellt werden. Ich prüfte also als erstes, ob die Nachricht möglicherweise im POP-Postfach des Providers verblieben ist und daher erneut abgerufen wurde. Dies ist aber nicht so. Eine gewisse Nachricht wird einmal vom POP-Konto abgerufen und später (meist nach ca. 1,5 - 4h) erneut in das Exchange Postfach zugestellt. Über den Nachrichtenstatus sehe ich, dass manche Nachrichten mittlerweile 24 mal zugestellt worden sind. Bei den Nachrichten handelt es sich übrigends nicht um Nachrichten mit mehreren Adressaten. Es steht einfach nur ein Empfänger im AN Feld. Das auffällige ist aber auch, dass beispielsweise Spam-Nachrichten nur einmal zugestellt werden. Jede Nachricht hat auch Ihre eigene Message-ID, dass es eigentlich keine Dubletten sind.
Auf eine Email, die 24x zugestellt wurde habe ich folgende Nachricht bekommen:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: xxxxxx
Gesendet am: 30.11.2007 16:17
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
xxxxxxxxxx@xxx.xx am 05.12.2007 16:45
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
< xxxxx.pureserver.info #4.0.0 X-Postfix; connect to mail.projektxxxx.de[xxx]: server dropped connection without sending the initial SMTP greeting>
Kommt dieses Verhalten einem bekannt vor?
Habe bislang noch keine passenden Beiträge ergooglen können.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75384
Url: https://administrator.de/contentid/75384
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 20:11 Uhr