Nachträglich umwandlung einer System Partition
Dynamische Laufwerke (Spiegelung)
Hallo ichhabe zwei platten (baugleich) die eine ist inzwischen in eine dynamische umgewandelt
jetzt möchte ich die system c: Festplatte ebenfalss in eine dynamische umwandeln damit ich die spiegeln kann.
kann ich davon ausgehen das es nach der umwandlung keine Probleme gibt und ich die spiegelung aktivieren kann ? Ich wurde etwas verunsichert weil kurz vor der umwandlung eine Meldung kommt das andere Betriebssysteme ggf. nicht starten können.
Warscheinlich sind mit "anderen" nicht die SBS instaltion gemeint oder ?
Hallo ichhabe zwei platten (baugleich) die eine ist inzwischen in eine dynamische umgewandelt
jetzt möchte ich die system c: Festplatte ebenfalss in eine dynamische umwandeln damit ich die spiegeln kann.
kann ich davon ausgehen das es nach der umwandlung keine Probleme gibt und ich die spiegelung aktivieren kann ? Ich wurde etwas verunsichert weil kurz vor der umwandlung eine Meldung kommt das andere Betriebssysteme ggf. nicht starten können.
Warscheinlich sind mit "anderen" nicht die SBS instaltion gemeint oder ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18159
Url: https://administrator.de/contentid/18159
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 19:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Morjen
Deine Systenpatition kannst Du ruhig in einen dynamischen Datenträger umwandeln.
Mit einigen BS sind DOS, NT, WIN 9x u. ä. gemeint.
mfg icon99
Deine Systenpatition kannst Du ruhig in einen dynamischen Datenträger umwandeln.
Mit einigen BS sind DOS, NT, WIN 9x u. ä. gemeint.
mfg icon99
Mahlzeit
Ich gehe fest von aus, dass auf DT1 ein volume mit der gleichen Grösse wie Deine Systempartition vorhanden sein muß.
mfg icon99
Ich gehe fest von aus, dass auf DT1 ein volume mit der gleichen Grösse wie Deine Systempartition vorhanden sein muß.
mfg icon99
Das finde ich einen bißchen merkwürdig, kann dir jetzt aus dem Stehgreif nicht weiterhelfen, da ich momentan kein System zur Verfügung habe um eine Spiegelun g zu testen. Melde mich Montag nochmal.
mfg icon99
mfg icon99
Hallo,
Du sagtest 2 Baugleiche Platten, sind die wirklich von ein und dem selben Hersteller, mit der gleichen SN Nummer?
wenn dem so ist, kann ich mir nur vostellen, das es von Windows ein umrechnungsfehler ist, probier es einfach, kaputt gehen kann da nichts, wenn er den Datenträger nicht spiegeln kann, da der DTN1 zu klein ist, wirst du eh eine meckermeldung bekommen.
Grüsse
Kai
Du sagtest 2 Baugleiche Platten, sind die wirklich von ein und dem selben Hersteller, mit der gleichen SN Nummer?
wenn dem so ist, kann ich mir nur vostellen, das es von Windows ein umrechnungsfehler ist, probier es einfach, kaputt gehen kann da nichts, wenn er den Datenträger nicht spiegeln kann, da der DTN1 zu klein ist, wirst du eh eine meckermeldung bekommen.
Grüsse
Kai
Laut W2K Server - Die Technische Referenz sollte es funktionieren!!! Ansonsten schau doch bei Microsoft in die Knowledge Base oder Technet. Eine Möglichkeit wäre auch
http://www.winfaq.de
mfg icon99
http://www.winfaq.de
mfg icon99