Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dieser Name ist bereits im Netzwerk vorhanden.......

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2004, aktualisiert 18.08.2004, 10945 Aufrufe, 10 Kommentare

Beim Starten von W2K bekomme ich seit einigen Tagen diese Fehlermeldung

angezeigt. Das Komische ist aber, ich kann soweit alles machen (Terminalclient, Notes, VNC) bekomme eine IP - Adresse. Das einzige, was ich dann nicht kann, ist auf die Netzlaufwerke zugreifen.

Wenn ich bei den Adressleases auf dem Server nachsehe, steht mein Rechner 2 x drin, mit verschiedenen Mac - Adressen.

Wer hat dafür eine Erklärung?
Mitglied: das-omen
11.08.2004 um 10:28 Uhr
Hi!


Es hat noch ein Rechner den selben Namen. Ich würde mal nachschauen zu welchen Rechner die 2. Mac gehört .


Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
11.08.2004 um 10:37 Uhr
Bei beiden Mac - Adressen ist mein Rechner - Name angegeben.....

Ist dann evtl. die Netzwerkkarte defekt???


Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
11.08.2004 um 11:16 Uhr
Hi!

Nein! wahrscheinlich existiert noch ein Rechner mit deinen Namen im Netz. Du musst mal scheuen welcher Rechner dort ist. Welche IP Adresse hast du?

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
11.08.2004 um 11:47 Uhr
Kann eigentlich nicht sein, daß noch ein anderer Rechner meinen Namen hat, hab sie doch selbst eingerichtet. Aber zur Sicherheit werde ich noch mal nachschauen.

Habe eine ganz normale IP aus unserem Intranet 192.168. usw. also nicht 127.0.0.0

Gruß

Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
11.08.2004 um 12:20 Uhr
Hi!

und welche Ip hat der andre bekommen.

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
11.08.2004 um 12:44 Uhr
auch eine aus unserm Netz, also 192.168......
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
11.08.2004 um 12:51 Uhr
jetzt hatte ich beide Leases rausgelöscht, den Rechner nochmal neugestartet, aber die Meldung kam wieder. jetzt steht aber auch nur noch ein Rechner mit dem Namen drin?????
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
16.08.2004 um 09:33 Uhr
Hallo

Und was ist, wenn Du den Namen deines Rechners änderst?
Und wenn er dann nicht mehr meckert, kannst Du auf den anderen Rechner zugreifen?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 3957
18.08.2004 um 13:30 Uhr
Ihr solltet mal unterscheiden zwischen Namen und IP. Wenn es an der IP liegen würde, dann wäre es ein IP-Adressen Konflikt, und der zweite Rechner würde gar nicht mehr auf Netz zugreifen können, weil Windows den Dienst automatisch deaktiviert.
Solltet Du in einer Domäne arbeiten, dann nimm den Rechner aus die Domäne, lösch das Computerkonto und dann nimmst Du ihn wieder auf. Wenn dann der andere Rechner sich anmelden will, sollte es nicht klappen, da das Konto fehlt (liegt an der SID Nr.)
So findest Du heraus, welcher der andere Rechner ist.
Diesen mußt Du dann nur noch einen anderen Namen verpassen und wieder in die Domäne aufnehmen.

Gruß Manni
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
18.08.2004 um 14:24 Uhr
Danke für Eure Mühe. Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Während meines Urlaubs wurde noch ein Rechner in die Arbeitsgruppe aufgenommen und der hat aus Versehen den selben Namen bekommen..... (wenn man nicht alles selber macht.....)

Also jetzt klappt wieder alles... Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 CU9 steht bereit
Information von DerWoWussteExchange Server4 Kommentare

Das "Cumulative Update 9 for Exchange Server 2016" kann von den Microsoft Seiten heruntergeladen werden:

Windows 10

Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit"

gelöst Frage von Oggy01Windows 1019 Kommentare

Hallo, ich bekomme unter Windows 10 Home nach einem Neustart immer die Meldung "Netzlaufwerk nicht bereit" unter AllwaySync. Ich ...

Sonstige Systeme

Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?

gelöst Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Microsoft Office

Office Vorlagen im Unternehmen bereit stellen

Frage von SteveWatcherMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich würde in unserem Unternehmen gerne Vorlagen für alle Mitarbeiter bereit stellen. Wir arbeiten mit O365 und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 5 StundenInternet1 Kommentar

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...