iluvatar
Goto Top

Namensauflösung (fritz.box) funktioniert bei einigen Endgeräten nicht

Hallo Forum, ich habe das Problem, daß ich von einigen Android-Geräten die Fritzbox nicht über die Adresse fritz.box erreichen kann. Über die IP-Adresse geht es jedoch immer.
Woran kann es wohl liegen?
MfG

Content-Key: 420782

Url: https://administrator.de/contentid/420782

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Mikrofonpartner
Mikrofonpartner 22.02.2019 um 10:52:25 Uhr
Goto Top
Mitglied: SeaStorm
Lösung SeaStorm 22.02.2019 um 10:53:04 Uhr
Goto Top
Hi

aufgrund von Null brauchbaren Infos kann ich mit Sicherheit sagen: Du hast was falsch gemacht.

Vermutlich haben die Clients nicht die Fritte als DNS Server eingetragen
Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 22.02.2019 um 10:53:23 Uhr
Goto Top
Moin,

das liegt entweder an deiner DNS Konfig oder die Geräte verwenden immer den Google DNS Server.

Gruß
Spirit
Mitglied: Giraffe
Giraffe 22.02.2019 um 12:38:52 Uhr
Goto Top
Moin,

kannst du uns verraten wie die IP-Config der Geräte ausschauen, die nicht gehen?

Ist da als DNS die Fritz-IP drin? ...und was ist mit den Geräten die funzen? Wo rin unterscheiden die sich?

Infos, bitte!

VG
Giraffe