Namensauflösung bei Exchange 2003
Hallo,
seit kurzdem betreiben wir einen Exchange 2003 Server. Leider funktioniert die Namensauflösung über den User nur bei manchen Clients. Wir konnten jedoch keine Regelmäßigkeit feststellen. Gibt es eine Möglichkeit evtl. auch am Client (Outlook 2000 / 2003) Einstellungen vorzunehmen?
Wir sind dankbar für jeden Tip ;)
seit kurzdem betreiben wir einen Exchange 2003 Server. Leider funktioniert die Namensauflösung über den User nur bei manchen Clients. Wir konnten jedoch keine Regelmäßigkeit feststellen. Gibt es eine Möglichkeit evtl. auch am Client (Outlook 2000 / 2003) Einstellungen vorzunehmen?
Wir sind dankbar für jeden Tip ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30749
Url: https://administrator.de/contentid/30749
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das A und O ist das Funktionieren von DNS Auflösung und die darin enthaltenen Server Records des Globalen Kataloges...
Ich habe oft das Phänomen, das diese Schwäche nicht am Client zu suchen ist, sondern nach der Neuanlage eines Users die Erstellung der Einträge am Server sehr lange dauert.
Auch in den Konten unter Exchange E-Mailadressen findet sich dann kein Eintrag.
Mfg
das A und O ist das Funktionieren von DNS Auflösung und die darin enthaltenen Server Records des Globalen Kataloges...
Ich habe oft das Phänomen, das diese Schwäche nicht am Client zu suchen ist, sondern nach der Neuanlage eines Users die Erstellung der Einträge am Server sehr lange dauert.
Auch in den Konten unter Exchange E-Mailadressen findet sich dann kein Eintrag.
Mfg
Hallo,
der Exchange-Server benötigt unbedingt einen korrekt konfigurierten DNS-Server.
Versucht doch mal an diesen Clients den FQDN (vollqualifizierten Domänenname)
z. B. exchange.test.local anzupingen. Sollte dies nicht möglich sein, würde ich diese Clients
aus dem ADS entfernen und nochmals frisch einbinden.
Am Mail-Client direkt sind bezüglich Namensauflösung keine Einstellungen zu treffen.
Gruß
der Exchange-Server benötigt unbedingt einen korrekt konfigurierten DNS-Server.
Versucht doch mal an diesen Clients den FQDN (vollqualifizierten Domänenname)
z. B. exchange.test.local anzupingen. Sollte dies nicht möglich sein, würde ich diese Clients
aus dem ADS entfernen und nochmals frisch einbinden.
Am Mail-Client direkt sind bezüglich Namensauflösung keine Einstellungen zu treffen.
Gruß