NAS Buffalo Linkstation LS-WXL35C, kann keine Ordner mit Laufwerksbuchstaben verbinden
Hi, bei meinem NAS ist der Ordner Share werksseitig angelegt. Jetzt möchte ich diesen mit dem Programm NAS Navigatior2 Vers. 3.02 mit einem Laufwerk verbinden, da erscheint immer folgende Fehlermeldung:
" Die Freigabe konnte nicht zugeordnet werden. Erstellen Sie einen Ordner mit dem Namen "Share", bevor Sie das Laufwerk zuordnen."
Tolle Sache, der Ordner existiert ja bereits schon. Ich habe keine Zugriffsrechte eingeschränkt. Eigentlich alles auf Standard gelassen.
Ich nutzte Win10 und habe zuvor das notwendige Protokoll SMB1 aktiviert, da Windows10 ja dieses aus sicherheitstechnische Gründen deaktiviert.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Besten Dank an alle im Voraus.
VG Frank
" Die Freigabe konnte nicht zugeordnet werden. Erstellen Sie einen Ordner mit dem Namen "Share", bevor Sie das Laufwerk zuordnen."
Tolle Sache, der Ordner existiert ja bereits schon. Ich habe keine Zugriffsrechte eingeschränkt. Eigentlich alles auf Standard gelassen.
Ich nutzte Win10 und habe zuvor das notwendige Protokoll SMB1 aktiviert, da Windows10 ja dieses aus sicherheitstechnische Gründen deaktiviert.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Besten Dank an alle im Voraus.
VG Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 608454
Url: https://administrator.de/forum/nas-buffalo-linkstation-ls-wxl35c-kann-keine-ordner-mit-laufwerksbuchstaben-verbinden-608454.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 21:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar