NAS Speicher Virenschutz
Leider bewohnt ein Virus meinen NAS-Speicher.
1) wie kann ich einen effizinten virenschutz auf einem NAS-Speicher integrieren?
2) läßt sich ein NAS Speicher auch von außerhalb überwachen, wie zum Beispiel mit der server-lösung von gdata (avk)?
1) wie kann ich einen effizinten virenschutz auf einem NAS-Speicher integrieren?
2) läßt sich ein NAS Speicher auch von außerhalb überwachen, wie zum Beispiel mit der server-lösung von gdata (avk)?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62295
Url: https://administrator.de/forum/nas-speicher-virenschutz-62295.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 06:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mache es so wie ich es beschrieben habe, mit einer Knoppix oder Bart PE booten virenscanner aktualisieren und dann deinen Rechner Scannen inkl. deiner NAS.
Da dein Virenscanner den Virus erkennt , aber den Virus nicht vernichten kann, dürfte dein Rechner auch betroffen sein.
daher musst du beide, deinen Rechner und deine NAS säubern!
Anschließend deinen Virenscanner so einstellen das er deine NAS automatisch mitscannt!
mache es so wie ich es beschrieben habe, mit einer Knoppix oder Bart PE booten virenscanner aktualisieren und dann deinen Rechner Scannen inkl. deiner NAS.
Da dein Virenscanner den Virus erkennt , aber den Virus nicht vernichten kann, dürfte dein Rechner auch betroffen sein.
daher musst du beide, deinen Rechner und deine NAS säubern!
Anschließend deinen Virenscanner so einstellen das er deine NAS automatisch mitscannt!
Die Serverprotect - Linie aus dem Hause Trendmicro ist das, was Du suchst -schuetzt auch NAS'se oder Symantec AntiVirus for NAS
Ansonsten gibts hier noch einen Artikel zum Thema.
saludos
gnarff
Ansonsten gibts hier noch einen Artikel zum Thema.
saludos
gnarff