NAT einstellen an einem Bintec R3502 Router
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Einstellung des o.g. Routers. Der Router hängt an einem Telekom VDSL-25 Anschluß.
Ich möchte von außen meinen Server erreichen IP xxx.xxx.xxx.17 .Router IP im LAN xxx.xxx.xxx.1 . Ich nutze den Remotewebaccess von Microsoft. Jedesmal wenn ich die Webadresse eingebe lande ich auf der Anmeldeseite des Routers.
Meine Einstellungen der NAT-Konfiguration :
Schnittstelle: ==> WAN-TELEKOM-VDSL
Art des Datenverkehrs: ==> eingehend (Ziel-NAT)
Dienst: ==> http
Quell-IP-Adresse: ==> beliebig
Orginal Ziel-IP-Adresse: ==> beliebig
Neue Ziel-IP-Adersse: ==> Netzwerk xxx.xxx.xxx.17 255.255.255.0
Neuer Zielport: ==> 80
gleiches habe ich auch für Port 443 konfiguriert.
Ich kann aber meinen Fehler nicht finden. Und die Doku von Bintec ist auch nicht so der Knüller.
Vielen Dank für eure Antworten.
Juschwin
ich habe ein Problem bei der Einstellung des o.g. Routers. Der Router hängt an einem Telekom VDSL-25 Anschluß.
Ich möchte von außen meinen Server erreichen IP xxx.xxx.xxx.17 .Router IP im LAN xxx.xxx.xxx.1 . Ich nutze den Remotewebaccess von Microsoft. Jedesmal wenn ich die Webadresse eingebe lande ich auf der Anmeldeseite des Routers.
Meine Einstellungen der NAT-Konfiguration :
Schnittstelle: ==> WAN-TELEKOM-VDSL
Art des Datenverkehrs: ==> eingehend (Ziel-NAT)
Dienst: ==> http
Quell-IP-Adresse: ==> beliebig
Orginal Ziel-IP-Adresse: ==> beliebig
Neue Ziel-IP-Adersse: ==> Netzwerk xxx.xxx.xxx.17 255.255.255.0
Neuer Zielport: ==> 80
gleiches habe ich auch für Port 443 konfiguriert.
Ich kann aber meinen Fehler nicht finden. Und die Doku von Bintec ist auch nicht so der Knüller.
Vielen Dank für eure Antworten.
Juschwin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205375
Url: https://administrator.de/contentid/205375
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
LG, Thomas
ich habe ein Problem bei der Einstellung des o.g. Routers.
wenn Du von den BINTEC-Kisten keinen wirklichen Durchblick hast, lass Dir den Router einrichten!Ich nutze den Remotewebaccess von Microsoft.
Ist das ein SBS?Jedesmal wenn ich die Webadresse eingebe lande ich auf der Anmeldeseite des Routers.
Yep.Und die Doku von Bintec ist auch nicht so der Knüller.
Das kann man so jetzt nicht sagen - die Jungens setzen aber Grundkenntnisse vorraus. Aber schau mal [ftp://ftp.teldat.de/bintec/doku/workshops/workshops_v60_de/ws_ip_html_de/ws_dmz_portforwarding.html hier], da wird Dir geholfen ...LG, Thomas
Und die Doku von Bintec ist auch nicht so der Knüller.
Das kann man so jetzt nicht sagenDas letzte mal als ich mit bintec gearbeitet habe, war die Hilfe (damit meine ich nicht die Tutorials) so dermaßen daneben und inakzeptabel, dass muss sich ja massiv verbessert haben
Ansonsten ist die Antwort von @tikyaevent richtig.
Bintec kann schlicht kein Hairpin-NAT, darum wirst du niemals vom LAN auf ein Port-Forwarding an der externen IP zugreifen können.
War damals einer der Gründe warum ich bintec wieder rausgeworfen habe...