Negative Erfahrungen LAN-Karten
Hallöchen 
Ich wollte mal Fragen ob ihr irgendwelche Hersteller von LAN-Karten habt, bei denen ihr sagt, die kommen mir nicht auf die Bestellliste? Bei denen ihr z.B. negative Erfahrungen gemacht habt..
LG MbGb
Ich wollte mal Fragen ob ihr irgendwelche Hersteller von LAN-Karten habt, bei denen ihr sagt, die kommen mir nicht auf die Bestellliste? Bei denen ihr z.B. negative Erfahrungen gemacht habt..
LG MbGb
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322613
Url: https://administrator.de/forum/negative-erfahrungen-lan-karten-322613.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 09:04 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Alles außer Intel
VG
Val
Alles außer Intel
VG
Val
Zitat von @ashnod:
So unterschiedlich können Erfahrungen sein
Ich wollte grade schreiben, das ich die besten Erfahrungen mit INTEL gemacht habe
Zumindest wenn WOL eine Rolle spielt, hatte ich damit die wenigsten Probleme.
die Erfahrung kann ich bestätigen. Gerade bei WOL immer wieder problematisch: Realtek.Zitat von @119944:
Alles außer Intel
Alles außer Intel
So unterschiedlich können Erfahrungen sein
Ich wollte grade schreiben, das ich die besten Erfahrungen mit INTEL gemacht habe
Zumindest wenn WOL eine Rolle spielt, hatte ich damit die wenigsten Probleme.
Ich glaube @119944 hatte das auch so gemeint 
Die Frage des TOs war was kommt euch nicht auf die Bestellliste?
Gruß
Gruß
Danke für die Aufklärung, dann herrscht ja unglaubliche Einigkeit
VG
Ashnod

Ich glaube @119944 hatte das auch so gemeint
Richtig Die Frage des TOs war was kommt euch nicht auf die Bestellliste?
Was ich mich jetzt noch frage: Wieso kommt nichts ausser Intel bei euch ins Haus?
Aus dem einfachen Grund weil Intel funktioniert und einfach die beste Treiberunterstützung durchweg für alle Betriebssysteme bietet.HP und Dell verbauen z.B. oft Broadcom Chips auf den Karten welche auch problemlos funktionieren aber da liest man immer mal von Funktionen welche Probleme bereiten können. (z.B. Broadcom Chips in Verbindung mit Hyper-V)
Fujitsu liefert seine Server mit Onboard Karten von Emulex aus und packt bei zusätzlichen Anschlüssen Intel Karten dazu.
Hab auch mit denen noch keine Probleme gehabt.
Klar, Realtek hat Probleme mit WOL...
Realtek hat noch ganz andere Probleme z.B. mit dem Checksum Offloading.VG
Val
Zitat von @ludaku:
Was ich mich jetzt noch frage: Wieso kommt nichts ausser Intel bei euch ins Haus? Klar, Realtek hat Probleme mit WOL...
Was ich mich jetzt noch frage: Wieso kommt nichts ausser Intel bei euch ins Haus? Klar, Realtek hat Probleme mit WOL...
Du hast nach Erfahrungen gefragt
Als reine Netzwerkkarte geht eigentlich alles mehr oder weniger.
Bei dem was am wenigsten zickt wenn es spezieller wird und nicht nur wegen WOL ... bei Intel habe ich es bisher einfach noch nicht erlebt das die nicht lief. Bei vielen anderen Herstellern schon eher mal.
Teilweise werden die gar nicht erkannt oder stellen mal den Betrieb ein.
Ashnod

Hallo,
Intel Desktop und Server Adapter sind die besten die es gibt!
Die von HotLava kann man auch noch mitbenutzen denn sie
basieren auf Intel Chipsätzen, aber bieten eine höhere Portdichte.
Was gar nicht geht sind NICs die vom OS nicht gut oder nur teilweise
unterstützt werden denn dann ist es völlig egal von wem sie sind.
Gruß
Dobby
Intel Desktop und Server Adapter sind die besten die es gibt!
Die von HotLava kann man auch noch mitbenutzen denn sie
basieren auf Intel Chipsätzen, aber bieten eine höhere Portdichte.
Was gar nicht geht sind NICs die vom OS nicht gut oder nur teilweise
unterstützt werden denn dann ist es völlig egal von wem sie sind.
Gruß
Dobby
Mann, das waren noch Zeiten ...!
My Favorite war ja die NE2000. Die machte nicht solche Autoneg Zicken wie die 3Com https://de.wikipedia.org/wiki/NE2000
Also NE 2000 kann man dem TO uneingeschränkt empfehlen !
Zitat von @aqui:

schon witzig, dass die NE2000 für Novell entwickelt wurde und ich damals keinen Novell-Admin (mich inkl) kannte, der die eingesetzt hat. 3Com war irgendwie Usus Mann, das waren noch Zeiten ...!
My Favorite war ja die NE2000. Die machte nicht solche Autoneg Zicken wie die 3Com schon witzig, dass die NE2000 für Novell entwickelt wurde und ich damals keinen Novell-Admin (mich inkl) kannte, der die eingesetzt hat.
Also min. einen gab's.Und die Tatsache, dass damals so gut wie alle anderen Netzkarten einen NE2000-Kompatibilitätsmodus oder -Treiber hatten, sagt ja alles. Das war DER Standard schlechthin.
Ach, damals war alles besser ...
Full ack