Nero CoverDesigner 12 und Lightscribe - Brenner nicht erkannt
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass auf zwei unterschiedlichen Rechnern der NeroCoverDesigner 12 kein Lightscribelaufwerk erkennt. Die Lightscribe Systemsoftware ist installiert und erkennt den Brenner, jedoch Nero erkennt den nicht. Bei einem der beiden PC's weiß ich, dass es ging. Hier musste das System neu installiert werden.
Die Lightscribe Systemsoftware, Lightscribe Diagnostics und auch der Template Labeler von Lightscribe zeigen das Laufwerk als Lightscribe an.
Brenner PC1: TSST SH-S223Q SB00 + LG GP08LU11 (USB)
PC2: BlueRay Brenner (auch LG) mit Lightscribe - Typenbezeichnug hab ich leider nicht im Kopf
Die LS Host Software ist 1.18.27.10
ich habe das Problem, dass auf zwei unterschiedlichen Rechnern der NeroCoverDesigner 12 kein Lightscribelaufwerk erkennt. Die Lightscribe Systemsoftware ist installiert und erkennt den Brenner, jedoch Nero erkennt den nicht. Bei einem der beiden PC's weiß ich, dass es ging. Hier musste das System neu installiert werden.
Die Lightscribe Systemsoftware, Lightscribe Diagnostics und auch der Template Labeler von Lightscribe zeigen das Laufwerk als Lightscribe an.
Brenner PC1: TSST SH-S223Q SB00 + LG GP08LU11 (USB)
PC2: BlueRay Brenner (auch LG) mit Lightscribe - Typenbezeichnug hab ich leider nicht im Kopf
Die LS Host Software ist 1.18.27.10
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212884
Url: https://administrator.de/forum/nero-coverdesigner-12-und-lightscribe-brenner-nicht-erkannt-212884.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 22:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
in welcher Reihenfolge hast du die Software installiert?
Ich hatte mal Probleme mit Nero und der LS-Software, wenn ich die Software + Treiber NACH der Nero-Installation installiert habe.
Sprich: 1. LS-Software+Treiber, 2. Nero.
Gruß,
Florian
in welcher Reihenfolge hast du die Software installiert?
Ich hatte mal Probleme mit Nero und der LS-Software, wenn ich die Software + Treiber NACH der Nero-Installation installiert habe.
Sprich: 1. LS-Software+Treiber, 2. Nero.
Gruß,
Florian