6741
Goto Top

Nero Vision Express 3 SE

Hi,

ich erstelle mit Nero eine DVD.

Wenn ich eine Datei ca. 2,6 Gbyte habe und ohne DivX arbeite, dann benötig das System ca. 5-6Stunden.
Mit DivX geht es asuf ca. 3 Stunden runter.

Wer hat Erfahrungen gesammelt wie man die Zeit nocht witer runter bekommt.
Evtl müsste man am Codec was verändern.....???

Content-Key: 8057

Url: https://administrator.de/contentid/8057

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Mar 12, 2005 at 14:03:32 (UTC)
Goto Top
Du könntest vielleicht mal probieren, ein VCD oder SVCD zu erstellen.

Nero braucht bei einer DVD diese 5-6 Std., weil die Datei ins DVD Format konvertiert wird.
Da DivX anders kodiert ist, brauch er natürlich nicht so lange. Bei SVCD und VCD gehts dann noch ein wenig schneller, nur weiss ich jetzt nicht, wie es mit der Qualität aussieht.
Kommt auf deine Datei an. Ist die von einer Kamera, Fernsehkarte oder was?

Kannst dir ja versuchsweise mal das Programm "TmpEncoder" (kostenlos) runterladen, das Programm kann verschiedenen Formate konvertieren.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 6741
6741 Mar 12, 2005 at 15:10:31 (UTC)
Goto Top
ih,

ich hole den Stream von "Jack the grabber", Top Quali, aber halt sehr lange encoder Zeiten deim wandeln in eine DVD.
Member: Mitchell
Mitchell Mar 12, 2005 at 23:47:54 (UTC)
Goto Top
Sagt mir nichts.

Ich weiss nicht, ob das Programm besser oder schlechter ist als"TmpEncoder", klär mich mal auf face-smile