Netbook mit ubunto löschen und XP installieren
Startproblem bei fehlendem opt. LW.
Tag User,
..mein neues kleines Spielzeug von one hat natürlich kein opt. LW, klar. Aber ubunto muss runter. XP rauf.
Da kein LW vorhanden ist, geht`s nur mit einem externen LW oder einem startfähigen USB-Stick.
Extern LW habe ich, aber nur als SCSI mit XChange-Adapter. Den will Ubunto nicht erkennen.
Wie kann ich einen startfähigen USB-Stick erstellen? Ähnlich der bootfägen CD., oder eben den XChange aktivieren/mounten?
Wer hat denn den ultimativen Tipp??? ( Ich bin eigentlich Linux-Feind!!! Gräuslich dies System!!! )
Paul
Tag User,
..mein neues kleines Spielzeug von one hat natürlich kein opt. LW, klar. Aber ubunto muss runter. XP rauf.
Da kein LW vorhanden ist, geht`s nur mit einem externen LW oder einem startfähigen USB-Stick.
Extern LW habe ich, aber nur als SCSI mit XChange-Adapter. Den will Ubunto nicht erkennen.
Wie kann ich einen startfähigen USB-Stick erstellen? Ähnlich der bootfägen CD., oder eben den XChange aktivieren/mounten?
Wer hat denn den ultimativen Tipp??? ( Ich bin eigentlich Linux-Feind!!! Gräuslich dies System!!! )
Paul
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103234
Url: https://administrator.de/contentid/103234
Ausgedruckt am: 18.12.2024 um 18:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Nun muss man als Linux Freund, was ja bekanntermaßen die ganze Welt auch ist, einem Winblows Knecht noch Tipps geben... gräuslich...
Hier ist er aber trotzdem, dein ultimativer Tipp:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/22/202_kiosk
Damit klappt das auf Anhieb !!!
Ob das dein Netbook auch gut findet so degradiert zu werden.... ??
Hier ist er aber trotzdem, dein ultimativer Tipp:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/22/202_kiosk
Damit klappt das auf Anhieb !!!
Ob das dein Netbook auch gut findet so degradiert zu werden.... ??
@Netzheimer
Der Mensch ist bekennender Linux Feind und heisst auch noch tutnix, was erwartest du ?? Da muss man sich dann auch nicht wundern das solche Kanditaten nichtmal in der Lage sind die gängisten Distros richtig zu schreiben... (geschweige denn korrigieren können nachträglich..)
Hoffentlich reichts dann noch für:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Der Mensch ist bekennender Linux Feind und heisst auch noch tutnix, was erwartest du ?? Da muss man sich dann auch nicht wundern das solche Kanditaten nichtmal in der Lage sind die gängisten Distros richtig zu schreiben... (geschweige denn korrigieren können nachträglich..)
Hoffentlich reichts dann noch für:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Doppelmoralist.
mfg, Tz
mfg, Tz
Kommt auch noch drauf an welches One es ist. Sollte es das 110er sein vergiss es, hat nur 2GB Flashspeicher da passt kein Windo0f drauf. Selbst beim 115er mit 4GB wirds eng.
Man sollte sich halt vorher überlegen was man kauft.
Und ja LINUX ist ja so schrecklich! (wenn man Mausschubser und Virenfänger ist)
Sorry ich kanns nicht mehr hören, nur weil nicht alles per Doppelklick funktioniert taugts nichts. Und komm mir keiner mit der Ausrede, da laufen aber meine Programme nicht drauf. Absoluter schmarrn ist das.
So das musste ich jetzt mal loswerden...
Man sollte sich halt vorher überlegen was man kauft.
Und ja LINUX ist ja so schrecklich! (wenn man Mausschubser und Virenfänger ist)
Sorry ich kanns nicht mehr hören, nur weil nicht alles per Doppelklick funktioniert taugts nichts. Und komm mir keiner mit der Ausrede, da laufen aber meine Programme nicht drauf. Absoluter schmarrn ist das.
So das musste ich jetzt mal loswerden...