Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear FVS318G mit Android

Mitglied: DJFelix

DJFelix (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 8002 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche VPN-Server für Android-Clients

Guten Abend,

ich in auf der Suche nach einem VPN-Server, auf welchen sich Android-Client verbinden können (max. 2 Clients).

Bei meiner Suche bin ich auf den Netgear FVS318G gestoßen. Wichtig ist, dass nicht-gerootete Android-Smartphones (HTC Desire HD der Telekom) eine Verbindung aufbauen können.

Kann mir jmd sagen, ob der FVS318G das kann? Oder kann mir jmd ein alternatives Gerät empfehlen?

Vielen Dank
FELIX
Mitglied: aqui
11.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Wenn du dann noch die Güte hättest uns mitzuteilen welches VPN Protokoll denn dein Androide überhaupt supportet könnte man dir die Frage auch einfach beantworten
Wie du selber weisst gibt es dere ha diverse (L2TP, IPsec, PPTP, SSL usw.)
Generell ist NetGear keine gute Wahl wenn es ums Thema VPN geht. Die zig Leidensthreads hier sprechen eine deutliche Sprache.
NetGear supportet lediglich das IPsec Protokoll und das auch nur mit Defiziten.
Besser fährst du z.B. mit einem Draytek Router der alle 3 wichtigsten VPN Protokolle (IPsec, L2TP, PPTP) parallel supportet.
Alternativ selbst Hand anlegen wenn du nicht 2 linke Hände hast:
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte%2c-vpn-f%c3%a4hige-firewa ...
Zusätzlich helfen ggf. weitere Tutorials
https://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
https://www.administrator.de/wissen/vpns-mit-dd-wrt%2c-m0n0wall-oder-pfs ...
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: DJFelix
12.09.2011 um 11:37 Uhr
Hi,
danke für die schnelle Antwort!

Andriod kann nur L2TP, PPTP und irgendein Derivat von OpenVPN.
Hab habs testweise mal mit nem PPTP-Server auf ner pfSense probiert => Erfolg!

Nur soll im oben beschriebenen Fall keine pfSense eingesetzt werden.

Wie es aussieht kann der FVS318G meine Anforderungen nicht erfüllen????

Grüße
FELIX
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.09.2011 um 11:48 Uhr
Richtig, die kannst du dann gleich vergessen...(was vermutlich auch besser so ist ?!)
Beschaff dir einen Draytek oder beherzige die Tips von oben (z.B. DD-WRT auf Dir-300/600 oder WRT-54, Monowall/pfSense oder Mikrotik 750er Router), damit bist du dann auf der sicheren Seite !

Wenns das war
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Mitglied: ZappBrannigen
22.10.2014 um 16:11 Uhr
Mit der Android-App "NCP VPN Client" ist eine Verbindung mit Netgear-Geräten möglich. (OHNE ROOT, ab Android-Version 4)
Ich verwende es erfolgreich mit einem "NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2" (Firmware Version: 3.1.1-08, neuer machten Probleme).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

NETGEAR ProSAFE FVS318G hängt in unregelmäßigen abständen

Frage von rolfkattRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Zusammen, wir betreiben mit den FVS318G eine Standortvernetzung über 4 Standorte. Das klappt soweit ganz gut und zuverlässig. ...

Google Android

ANDROID - PING

Frage von MrRobot1997Google Android2 Kommentare

Hellas Leute. Habe da eine kurze Frage zu dem Betriebssystem Android. Kann man auf diesem Betriebssystem herausfinden, ob und ...

Google Android

Android zurück setzen

Frage von rocco61Google Android10 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Android Handy Huawei P9 . Der Kollege, weis nun weder sein google Passwort mehr, noch ...

Google Android

Android pac File

Frage von CorrbenGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, einem Android Gerät ein pac File für die Einstellungen eines Proxy-Servers mitzugeben? Die Proxy ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 15 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...