Netgear WG102 Verschlüsselung mit WPA 2 statt WEP
wir möchten zwei Netgear AP WG102 als Point to Point Bridge betreiben.Bei Einstellung der Verschlüsselung WEP ( Shared Key, 153 bit ) kein Problem beim herstellen der Verbindung.
Welche Einstellungen sind erforderlich um den AP im o.g. Betriebsmodus mit Verschlüsselung WPA 2 zu aktivieren.
Welche Einstellungen sind erforderlich um den AP im o.g. Betriebsmodus mit Verschlüsselung WPA 2 zu aktivieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39309
Url: https://administrator.de/forum/netgear-wg102-verschluesselung-mit-wpa-2-statt-wep-39309.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 04:04 Uhr
1 Kommentar
Hallöle,
ich betreibe auch zwei WG102 als Bridge und meine mich erinnern zu können, dass im Bridging-Modus nur die WEP-Verschlüsselung geht.
Ich habe ein VPN über das W-LAN eingerichtet, dann ist auch die WEP-Verschlüsselung ausreichend, da ja das VPN zusätzlich verschlüsselt. An beiden Enden steht dann noch ne Firewall hinter dem AP.
Ciao
ich betreibe auch zwei WG102 als Bridge und meine mich erinnern zu können, dass im Bridging-Modus nur die WEP-Verschlüsselung geht.
Ich habe ein VPN über das W-LAN eingerichtet, dann ist auch die WEP-Verschlüsselung ausreichend, da ja das VPN zusätzlich verschlüsselt. An beiden Enden steht dann noch ne Firewall hinter dem AP.
Ciao