Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst netgear wgr614v6 ungesichertes drahtlosnetzwerk

Mitglied: gisa3103

gisa3103 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 10.09.2007, 8717 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,habe den namen vom router geändert,alles funktioniert.er sendet den neuen namen wpa verschlüsselt und den alten aber ungesichert.ist das normal?
Mitglied: Phineas-Phreak
30.08.2007 um 17:16 Uhr
Kannst du deine Frage nochmals anders formulieren?
Ich verstehe sie nicht...

EDIT:
Meinst du:
Du hast vorher den Router ohne WPA betrieben und eine Verbindung auf deinem PC gespeichert. Dann hast du WPA konfiguriert und auch den Namen geändert.

In diesem Fall:
Du musst in den Drahtlosen Netzwerkeigenschaften unter bevorzugte Netzwerke die alte Verbindung rauslöschen...die merkt er sich halt. Hat aber keine Auswirkungen.
Bitte warten ..
Mitglied: gisa3103
30.08.2007 um 19:07 Uhr
Hallo phineas_PHREAK
also ich formiliere die frage mal anders.Ich musste meinen pc (windows xp HOME) neu installieren.Habe dann den router neu installiert.Bemerkte dann,dass ohne verschlüsselung kommuniziert wurde.in der router konfiguration habe ich dann den namen "netgear"ersetzt.natürlich auch in den netzwerkeigenschaften.nun ist die verbindung wpa verschlüsselt(mit neuen namen).aber ich finde immer noch den alten namen netgear unter "drahtlose netzwerkverbindungen anzeigen".Diese netzwerkverbindung wird immer noch als unverschlüsselt angezeigt,und das verstehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.08.2007 um 21:56 Uhr
Das ist Unsinn ! Die SSID (Kennung) eines WLANs wird immer unverschlüsselt gesendet, denn sonst könnte ein Client das Netzwerk ja gar nicht identifizieren ! Letzteres ist aber essentiell notwendig denn sonst wäre eine Verbindung nicht, oder nur manuell möglich !

Was du lediglich machen kannst ist den SSID Broadcast (Aussendung) des WLANs zu unterdrücken. das erfordert dann aber eine manuelle Assoziation mit dem WLAN was immer umständlich und unkomfortabel ist. Also besser den SSID Broadcast aktiv lassen !
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
31.08.2007 um 10:08 Uhr
Ach das ist gemeint...
Jop, SSID zu verschlüsseln wäre "bisserl" sinnfrei...

Das mit dem "Hide SSID" (Netzwerknamen verbergen) hat den Sinn, dass nicht jedes Schwammerl sieht, dass da eben ein Netzwerk vorhanden ist und versucht da irgendwie reinzukommen.
Aber meistens kennen sich die Leute, die wirklich auf Kosten anderer Surfen oder Schindluder betreiben wollen eh bisserl besser aus (Stichwort "Wardriver"), und haben Programme, die die Frequenzen absuchen. Dann bemerken sie erst wieder, dass du da ein Wlan hast.

Des weiteren hast du dann den Umstand, dass du das Netzwerk manuell in der "Drahtlosen Netzwerkkonfiguration" eintragen musst - und zwar Case Sensitive. Das heisst den genauen Netzwerknamen. Nix isses mit einfach Netzwerk doppelklicken, Key eingeben und geht das.

Das wichtigste beim Wlan iss, WPA/WPA2 zu konfigurieren.

EDIT:
Jetz wo ich nochmals drüberlese, fällt mir auf, das er die gesamte Verbindung meint.
Also zB "Hugo Habicht WLAN - unverschlüsselt" - und das obwohl er WPA konfiguriert hat...

Was man da machen kann ist, in den Netzwerkkonfigurationen ALLE Netzverbindungen mal zu löschen. Dann nach neuen Netzwerken suchen / manuell eingeben.
PS: bist du dir sicher, dass du dich eh mit dem richtigen Netzwerk verbindest ;)
Bitte warten ..
Mitglied: gisa3103
09.09.2007 um 14:35 Uhr
Vielen Dank für Eure Hilfe hat alles geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.09.2007 um 09:21 Uhr
Klasse, dann aber bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Netgear JNR3210
gelöst Frage von YannoschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem & zwar: ich möchte, dass Beispielsweise die Adresse <remote.meinedomain.de> auf die ...

LAN, WAN, Wireless

Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch

gelöst Frage von torvo81LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin moin. Ich habe folgende Problematik bei der Nutzung der o.g. Geräte festgestellt: Ich nutze im Wohnzimmer mehrere netzwerkfähige ...

Router & Routing

Netgear Firewall FV336G

gelöst Frage von reisfinkRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage an Euch, ich möchten eine Netgear Firewall FV336 G gegen ein ...

Router & Routing

Netgear WNR1000v3 flashen

gelöst Frage von ipconfigRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, Da ich folgenden Router gerne als Repeater verwenden würde, er jdoch mit der Reapeater Funktion nicht allle Veraschlüsselungen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...