Netlogon Folder Vergleichen
Hallo,
Hat jemand eine Idee, wie ich unsere externen NetlogonFolders vergleichen kann mit unserem internen?
es müsste nur verglichen werden und wen etwas nicht synchron ist müsste ein Faillog in einem anderen Folder gespeichert werden und gut is =)
Da ich nicht so der Batch, Script etc. Typ bin, schreibt mir bitte keine codes die unmöglich sind zu verstehen. ;)
Danke!
NeoCrown
Hat jemand eine Idee, wie ich unsere externen NetlogonFolders vergleichen kann mit unserem internen?
es müsste nur verglichen werden und wen etwas nicht synchron ist müsste ein Faillog in einem anderen Folder gespeichert werden und gut is =)
Da ich nicht so der Batch, Script etc. Typ bin, schreibt mir bitte keine codes die unmöglich sind zu verstehen. ;)
Danke!
NeoCrown
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179196
Url: https://administrator.de/contentid/179196
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
was soll denn ein externer und ein interner Netlogon-Folder sein ?
Ic frag mich ja nur, weil innerhalb einer Domain mit funktionierender Replikation, wird der Inhalt der Netlogon-Freigabe immer identisch sein. Sollte das nicht der Fall sein, hast du ein Problem in der Replikation und du musst dir eher darum Gedanke machen...
gruß
Hubert
was soll denn ein externer und ein interner Netlogon-Folder sein ?
Ic frag mich ja nur, weil innerhalb einer Domain mit funktionierender Replikation, wird der Inhalt der Netlogon-Freigabe immer identisch sein. Sollte das nicht der Fall sein, hast du ein Problem in der Replikation und du musst dir eher darum Gedanke machen...
gruß
Hubert
Hallo NeoCrown!
Da relative Pfade verwendet werden, genügt es, die entstandene ".md5"-Datei im zu vergleichenden Ordner zu speichern (oder sie dorthin zu kopieren) und dort mit "md5summer" zu öffnen.
Grüße
bastla
ermittelt der mir die Hash-Werte und vergleicht sie mit einem anderen Ordner?
Besser hätte ich das auch nicht beschreiben können ... Da relative Pfade verwendet werden, genügt es, die entstandene ".md5"-Datei im zu vergleichenden Ordner zu speichern (oder sie dorthin zu kopieren) und dort mit "md5summer" zu öffnen.
Grüße
bastla