Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NETWORKDAYS.INTL funktioniert

Mitglied: petra.k

petra.k (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2018 um 15:57 Uhr, 767 Aufrufe, 11 Kommentare

Excel 2003
Hallo zusammen,
meine Formel

=_xlfn.NETWORKDAYS.INTL(DATUM(2017;1;1);DATUM(2017;12;31);"1000111")

beim Versuch, sie auf 2018 zu ändern, funktioniert sie nicht mehr.
Fehlermeldung: #NAME?

Was kann ich tun?

Petra
Mitglied: emeriks
20.06.2018 um 16:06 Uhr
Hi,
Was kann ich tun?
Hier die Formel mit dem "2018" drin posten.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: petra.k
20.06.2018 um 16:15 Uhr
Hallo emeriks,

=_xlfn.NETWORKDAYS.INTL(DATUM(2018;1;1);DATUM(2018;12;31);"1000111")

danke...

Petra
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
20.06.2018, aktualisiert um 16:23 Uhr
Hast Du auf dem betreffenden Rechner überhaupt das Analysis ToolPak installiert?

Edit: Ich meine, dass AddIn dafür aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.06.2018, aktualisiert 21.06.2018
Nun ja, deutsche und englische Funktionsnamen sollte man eigentlich nicht mischen
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(DATUM(2018;1;1);DATUM(2018;12;31);"1000111")
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
20.06.2018 um 16:30 Uhr
Zitat von colinardo:
Nun ja, deutsche und englische Funktionsnamen sollte man eigentlich nicht mischen
He, he, habe ich gar nicht bemerkt ...
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
20.06.2018 um 19:27 Uhr
Hallo colinardo,

mit networkdays funktioniert es in Excel 2003 aber auch nicht

--
Immo
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
20.06.2018 um 19:28 Uhr
Hallo emeriks,

gibt es das überhaupt für Excel 2003?

--
Immo
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.06.2018, aktualisiert um 21:33 Uhr
Zitat von immobrauch:
gibt es das überhaupt für Excel 2003?
Ja, wie @emeriks schon schreibt, Analyse-Addin aktivieren.
Ansonsten kann man sich das ganze bei Bedarf auch als Matrix-Formel zusammenbasteln.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
21.06.2018 um 08:17 Uhr
Zitat von colinardo:
Ja
Bist Du sicher? Hier steht nichts davon: NETWORKDAYS.INTL function

E.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
21.06.2018 um 08:19 Uhr
Zitat von immobrauch:
gibt es das überhaupt für Excel 2003?
Das habe ich a) überlesen und b) dem TO vertraut
beim Versuch, sie auf 2018 zu ändern, funktioniert sie nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
21.06.2018, aktualisiert um 12:42 Uhr
Zitat von emeriks:

Zitat von colinardo:
Ja
Bist Du sicher? Hier steht nichts davon: NETWORKDAYS.INTL function
Nicht ganz die selbe, aber wenn du das INTL weg lässt gibt es diese Funktion in ähnlicher Art auch dort:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Alternativen zu der integrierten Funktion ist eine Matrix-Formel z.B. so:
=(ABS(B1-A1)+1)-SUMMENPRODUKT(--(WOCHENTAG(ZEILE(INDIREKT(A1&":"&B1));2)=MTRANS(WERT(TEIL(C1;ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE(C1)));1)))))
Wobei folgende Bedingungen für die Beispiel Formel gelten:
A1 = Startdatum
B1 = Enddatum
C1 = Zeichenfolge ist eine Ziffernfolge aus den Ziffern 1 bis 7 (Mo = 1, Di = 2, ..., So = 7). Die Ziffernfolge 17 kennzeichnet den Montag(1) und den Sonntag(7) als Wochenendtag. Diese beiden Wochentage werden bei der Zählung der Tage zwischen dem Anfangsdatum und dem Enddatum nicht berücksichtigt.


BITTE BEACHTEN: Dies ist eine Matrix-Formel. Man muss die Formel mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen anstatt nur mit einem "einfachen" Enter. Eine Matrixformel erkennt man in Excel daran das in der Formelzeile die Formel mit geschweiften Klammern eingefasst wird.

Hier im Vergleich A2 ist die Matrixformel und B2 das Ergebnis von NETTOARBEITSTAGE.INTL
screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

RDP über VPN - Wlan funktioniert, Kabelverbindung funktioniert nicht

gelöst Frage von danneiWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich mit meinen Notebook von zu Hause aus mit dem Firmennetzwerk über VPN verbinden, um ...

Windows 10

Schattenkopierdienst funktioniert nicht

Frage von achkleinWindows 107 Kommentare

Hallo, ein Bekannter nutzt unter Windows 10 Ashampoo Backup Pro für seine Datensicherungen. Die Aufgaben brechen aber immer mit ...

Server

Domainweiterleitung funktioniert nicht

Frage von TestTyp12Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox mit einem IPv6 und DSLite Anschluss Zuhause. Ich habe mir außerdem einen Server ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 10 StundenE-Mail7 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 23 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...