NETWORKDAYS.INTL funktioniert
Excel 2003
Hallo zusammen,
meine Formel
=_xlfn.NETWORKDAYS.INTL(DATUM(2017;1;1);DATUM(2017;12;31);"1000111")
beim Versuch, sie auf 2018 zu ändern, funktioniert sie nicht mehr.
Fehlermeldung: #NAME?
Was kann ich tun?
Petra
Hallo zusammen,
meine Formel
=_xlfn.NETWORKDAYS.INTL(DATUM(2017;1;1);DATUM(2017;12;31);"1000111")
Fehlermeldung: #NAME?
Was kann ich tun?
Petra
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 377608
Url: https://administrator.de/contentid/377608
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @colinardo:
Nun ja, deutsche und englische Funktionsnamen sollte man eigentlich nicht mischen
He, he, habe ich gar nicht bemerkt ...Nun ja, deutsche und englische Funktionsnamen sollte man eigentlich nicht mischen
Ja, wie @emeriks schon schreibt, Analyse-Addin aktivieren.
Ansonsten kann man sich das ganze bei Bedarf auch als Matrix-Formel zusammenbasteln.
Ansonsten kann man sich das ganze bei Bedarf auch als Matrix-Formel zusammenbasteln.
Das habe ich a) überlesen und b) dem TO vertraut
Nicht ganz die selbe, aber wenn du das INTL weg lässt gibt es diese Funktion in ähnlicher Art auch dort:
Alternativen zu der integrierten Funktion ist eine Matrix-Formel z.B. so:
Wobei folgende Bedingungen für die Beispiel Formel gelten:
A1 = Startdatum
B1 = Enddatum
C1 = Zeichenfolge ist eine Ziffernfolge aus den Ziffern 1 bis 7 (Mo = 1, Di = 2, ..., So = 7). Die Ziffernfolge 17 kennzeichnet den Montag(1) und den Sonntag(7) als Wochenendtag. Diese beiden Wochentage werden bei der Zählung der Tage zwischen dem Anfangsdatum und dem Enddatum nicht berücksichtigt.
BITTE BEACHTEN: Dies ist eine Matrix-Formel. Man muss die Formel mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen anstatt nur mit einem "einfachen" Enter. Eine Matrixformel erkennt man in Excel daran das in der Formelzeile die Formel mit geschweiften Klammern eingefasst wird.
Hier im Vergleich A2 ist die Matrixformel und B2 das Ergebnis von NETTOARBEITSTAGE.INTL
Alternativen zu der integrierten Funktion ist eine Matrix-Formel z.B. so:
=(ABS(B1-A1)+1)-SUMMENPRODUKT(--(WOCHENTAG(ZEILE(INDIREKT(A1&":"&B1));2)=MTRANS(WERT(TEIL(C1;ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE(C1)));1)))))
A1 = Startdatum
B1 = Enddatum
C1 = Zeichenfolge ist eine Ziffernfolge aus den Ziffern 1 bis 7 (Mo = 1, Di = 2, ..., So = 7). Die Ziffernfolge 17 kennzeichnet den Montag(1) und den Sonntag(7) als Wochenendtag. Diese beiden Wochentage werden bei der Zählung der Tage zwischen dem Anfangsdatum und dem Enddatum nicht berücksichtigt.
BITTE BEACHTEN: Dies ist eine Matrix-Formel. Man muss die Formel mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen anstatt nur mit einem "einfachen" Enter. Eine Matrixformel erkennt man in Excel daran das in der Formelzeile die Formel mit geschweiften Klammern eingefasst wird.
Hier im Vergleich A2 ist die Matrixformel und B2 das Ergebnis von NETTOARBEITSTAGE.INTL