gelöst Netzdrucker Pfad in Datei umleiten

Mitglied: Ralus67

Ralus67 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2019 um 12:19 Uhr, 509 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Community

Ich habe in einer Reg Datei Netzwerkdrucker aufgelistet und möchte diese Drucker aus der Regedit Datei in eine zusätzliche Datei z.B txt oder cmd exportieren.
Ich möchte, dass nur die letzten Drucker, welche vom chrips0001 Server kommen exportiert werden und zwar in der richtigen Formatierung. Das heisst, der Export in die Datei müsste folgendermassen aussehen:

\\chrips0001\chrias1
\\chrips0001\chrias2
\\chrips0001\chribl1

Hier der Inhalt meiner Regdatei

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices]
"Microsoft XPS Document Writer"="winspool,Ne00:"
"Microsoft Print to PDF"="winspool,Ne01:"
"Fax"="winspool,Ne02:"
"An OneNote 16 senden"="winspool,nul:"
"\\\\chrips0001\\chrias1"="winspool,Ne03:"
"\\\\chrips0001\\chrias2"="winspool,Ne04:"
"\\\\chrips0001\\chribl1"="winspool,Ne05:"

Wie kann ich das mit Hilfe eines Batches erstellen? Meiner Meinung nach müsste irgendwie nach chrips0001 gesucht werden, anschliessend die ganze zeile kopiert und die überflüssigen Zeichen wie \\ durch \ erstetzt, sowie winspool,nul und winspool Ne03, 04 und 05 gelöscht werden. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das in einer Batch lösen könnte. Kann mir jemand hier helfen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Mitglied: 141815
11.11.2019, aktualisiert um 13:14 Uhr
Bitte warten ..
11.11.2019 um 13:28 Uhr
Hallo Calendar

Danke für deine Hilfe

Ich erhalte im File folgende Ausgabe. Wie kann ich jeweils die erste Zeile entfernt haben? Also ohne F:\>echo \\chrips0001\...... ?

F:\>echo \\chrips0001\chrias1
\\chrips0001\chrias1

F:\>echo \\chrips0001\chrias2
\\chrips0001\chrias2

F:\>echo \\chrips0001\chribl1
\\chrips0001\chribl1
Bitte warten ..
LÖSUNG 11.11.2019, aktualisiert um 14:11 Uhr
Dafür ist das @echo off da ! Hast wohl noch nie mit Batch gearbeitet wenn man so eine Frage stellt ...

Ergebnis ist hier in der Datei
Also so wie in der Frage gewünscht. Ansonsten den Code oben noch mal "richtig" kopieren.
Bitte warten ..
12.11.2019 um 08:55 Uhr
Hallo Calendar

Wäre es möglich in der for /f Schleife auch noch eine Pause von 5 Sekunden einzubauen?
Bitte warten ..
12.11.2019 um 09:17 Uhr
timeout /t 5
Bitte warten ..
12.11.2019 um 09:31 Uhr
Du meinst etwa so?

>export.txt (for /f tokens^=1-2^ delims^=^\^" %%a in ('type "D:\test.reg" ^| findstr /ic:"chrips0001"') do echo.\\%%a\%%b timeout /t 5)

oder mit einer pipe?

>export.txt (for /f tokens^=1-2^ delims^=^\^" %%a in ('type "D:\test.reg" ^| findstr /ic:"chrips0001"') do echo.\\%%a\%%b | timeout /t 5)
Bitte warten ..
12.11.2019, aktualisiert um 09:49 Uhr
Du meinst etwa so?
Nö, wozu das ganze, was sollte das bringen???
Bitte warten ..
12.11.2019 um 09:56 Uhr
Ich hatte das Problem, dass die Treiber nicht so schnell instalilert wurden. Dabei erhielt ich die Meldung, dass bereits ein anderer Prozess am laufen sei. Somit fiel mir die Loop Porzedur auf die Nase.

Deswegen wollte ich im for /f tolen nach jeder erledigten Aufgabe eine Pause von 5 Sekunden einbauen
Bitte warten ..
LÖSUNG 12.11.2019, aktualisiert um 10:48 Uhr
Das musst du dann nicht in die Schleife einbauen sondern, davor oder danach. Innerhalb der Schleife wird nur ein und die selbe Datei verarbeitet die nur einmalig ausgelesen wird, eine Pause darin würde also überhaupt nichts bringen!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft21 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Ordner durchsuchen nach Datei und Pfad ausgeben

gelöst easy4breezyFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hi, ich möchte mehrere Ordner/Festplatten nach einer Datei bzw. einem "Suchwort" durchsuchen und falls diese Datei/Dateien existiert/en den Pfad ...

Batch & Shell

If Exists auf Datei in Pfad mit Leerzeichen?

TheRealErebosFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Batch. Ich möchte gerne prüfen ob Datei 1 nicht mehr vorhanden ist ...

Microsoft Office

Excel VBA - Datei speichern unter - Pfad und Name aus Datei generieren

gelöst kaiuwe28FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich scheitere gerade an wahrscheinlich sehr einfachen Dingen. Ziel sollte sein, dass eine Datei an einen bestimmten ...

Microsoft

Batch Datei zum Kopieren bestimmter ordner mit Pfad

gelöst eivloxFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen , Hab schon ein bisschen gegoogled aber nichts passendes gefunden . Folgendes Problem: Ich möchte einen Ordner ...

Batch & Shell

Leerzeichen im Pfad

JallioFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo erneut, ich werde hier echt noch zum Stammkunden Wenn ich den Befehl $body in der WindowsPowerShell ISE ausführe, ...

Batch & Shell

Spezifische benannter Order in relativem Pfad finden und Datei dorthin kopieren. Batch

gelöst ThorkmonFrageBatch & Shell24 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ein neuer Nutzer, wohlwissend - leider - aber der x-fachste Fragensteller eines wohl ähnlichen Sachverhalts. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT