Netzlaufwerk automatisch per Task anmelden
Hallo,
ich sichere jeden Morgen per Batch Dateien von unseren Unixserver auf unseren Backupserver Xp Pro. Das ganze mache ich per Netzlaufwerk der Unixrechner legt die Dateien bereit und ich ziehe die Dateien per Batch über das Netzlaufwerk auf den Backupserver.
Nun ist es so, dass der Unixserver (da ist übrigends unser Wawi drauf) Nachts einmal neustartet und man das Netzlaufwerk wieder neu anmelden muss mit Benutzername und Kennwort.
Kann ich z. B. per Batch eine automatische Anmeldung erstellen? Wenn ja wie? Oder gibt es eine andere Lösung, dass man das Laufwerk automatisch nach dem Neustart wieder anmeldet.
Leider muss das Netzwerk wieder angemeldet werden, da sonst mein Batch mit der Datensicherung nicht funktioniert.
Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.
ich sichere jeden Morgen per Batch Dateien von unseren Unixserver auf unseren Backupserver Xp Pro. Das ganze mache ich per Netzlaufwerk der Unixrechner legt die Dateien bereit und ich ziehe die Dateien per Batch über das Netzlaufwerk auf den Backupserver.
Nun ist es so, dass der Unixserver (da ist übrigends unser Wawi drauf) Nachts einmal neustartet und man das Netzlaufwerk wieder neu anmelden muss mit Benutzername und Kennwort.
Kann ich z. B. per Batch eine automatische Anmeldung erstellen? Wenn ja wie? Oder gibt es eine andere Lösung, dass man das Laufwerk automatisch nach dem Neustart wieder anmeldet.
Leider muss das Netzwerk wieder angemeldet werden, da sonst mein Batch mit der Datensicherung nicht funktioniert.
Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100130
Url: https://administrator.de/contentid/100130
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
dazu gibt es zwar schon x geschriebene Zeilen - aber nun gut...
Gruß
dazu gibt es zwar schon x geschriebene Zeilen - aber nun gut...
if not exist x:\>nul net use x: \\server\freigabe password /user:domain\username
Gruß
Servus again,
Ich übersetze das mal...
wenn Laufwerk W da ist - dann verbinde w: mit ???
Du siehst das ist *grumpfl*
Net use /?
Mein Batch würde jetzt so aussehen:
if exist W:\ net use W:
net use w: /user:dasi password:winter
if exist W:\ net use W:
net use w: /user:dasi password:winter
Ich übersetze das mal...
wenn Laufwerk W da ist - dann verbinde w: mit ???
Du siehst das ist *grumpfl*
net use w: \\ip des unixservers winter /user:namedesunixservers\dasi
Net use /?
sorry,
da habe ich dir doch glatt ein Ei gelegt..
Ich weiß ist kompliziert - aber
Gruß
da habe ich dir doch glatt ein Ei gelegt..
net use w: \\ip des unixservers\FREIGABE winter /user:namedesunixservers\dasi
Ich weiß ist kompliziert - aber
Net Use /?
hätte dir da auch weitergeholfenGruß
Sorry, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
(Außer mal nachzuforschen -warum ausgerechnet ein UNIX Server täglich neugestartet werden muß)
Gruß
edit wieso nun
hatten wir nicht mit W:\ experimentiert?
(Außer mal nachzuforschen -warum ausgerechnet ein UNIX Server täglich neugestartet werden muß)
Gruß
edit wieso nun
m:\
hatten wir nicht mit W:\ experimentiert?