Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk als Bandlaufwerk emulieren

Mitglied: MichaelR

MichaelR (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4662 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Netzlaufwerk als Bandlaufwerk zu emulieren?
Ich habe einen ältern Server, den ich beim Kunden nur so herumstehen habe. Dieser hätte einen Mänge Speicherplatz. Nun möchte ich diesen als File-Archivierungsystem verwenden. Windows 2003 stellt "Remote Storage" zu Verfügung, kann aber nur auf Optische Laufwerke "Bandlaufwerke" schreiben.....

Hat einer von euch eine Idee?
Oder gibt es Softwaren mit der ich eine Archivirung machen kann, die aber transparent für den User ist?


Danke schon mal in voraus.

Freue mich auf jede Antwort.

Mfg
Michael
Mitglied: RobertTischler
15.06.2006 um 20:46 Uhr
Hallo

Ich glaube du hast da ein paar Verstandnis Probleme. Optische Laufwerken sind keine Bandlaufwerke sondern CD/DVD Brenner. Bandlaufwerke sind Magnetische Laufwerke wie die gute alte Kassette. Ich glaube nicht das das gehen wird es gab auch schon in der vergangen heit solche gedanken eine Bandlaufwerk zu emulieren. Leider war es bis jetzt noch nicht möglich. Aber schau selber in der Forumssuche dort wirst du genug finden was deine Frage beantworten.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelR
16.06.2006 um 10:06 Uhr
Hallo Herr Tischler,

oft wäre es besser wenn man keine Beitrag schreiben würde, da es immerwieder Leute gibt die nichts bessers zu tun haben als andern Schreibfehler, Gedankenfehler...... wie auch immer unter die Nase zu reiben.

Danke für deine aufschlussreiche Antwort und wenn du mal die anderen Beiträge gelesen hättest dann würdest du auch wissen, daß es da um andere Problemstellungen geht.

Schönen Tag auch noch.

Mfg
Michael

Ps.: Tschuldungun wenn ich Rechtschreiben oder Grammatikfehler habe.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Michael

Ich heise zwar nicht Tischler aber das ist ja egal. Das meine Rechtschreibung nicht sonderlich gut ist weis ich auch und ich arbeite jeden Tag daran. Aber das ist auch egal.

Nun erkläre mir mal was Optische Bandlaufwerke sind würde mich brennend interessieren?

Dann lies dir Bitte mal das durch da hat schon jamand die gleiche frage gestellt wie du nur anders Formuliert https://www.administrator.de/forum/netzwerkfestplatten-als-virtuelles-ba ...

Erste lesen und dann denken.

MFG

PS: Noch so ein Tip am Rande wenn du eine Frage stellst ist das OK aber schau auch das du das ganze in dir Richtige Katigorie schreibst und nicht als Tutorial.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Bandlaufwerk stromlos machen
Frage von takki29Peripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, nach Installation eines Hotfixes von Veeam soll ich das interne HPE Ultrium-5 SCSI stromlos machen. Ein Serverneustart (Fujitsu) ...

Festplatten, SSD, Raid
Welche Software für Bandlaufwerk
gelöst Frage von djonasFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Backup
Hp lto6 bandlaufwerk reparieren lassen
Frage von Schi-schiBackup1 Kommentar

Hallo Community, Hat jemand Erfahrung um ein hp bandlaufwerk zu reparieren oder kennt dieser jemand ein Geschäft zur Empfehlung? ...

Backup

Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen

Frage von 14634Backup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutzte Symantec Backup Exec 15 mit B2D -> B2T auf einem 2012R2 Server jetzt wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 21 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 1 TagWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...