Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk als Bandlaufwerk emulieren

Mitglied: MichaelR

MichaelR (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4639 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Netzlaufwerk als Bandlaufwerk zu emulieren?
Ich habe einen ältern Server, den ich beim Kunden nur so herumstehen habe. Dieser hätte einen Mänge Speicherplatz. Nun möchte ich diesen als File-Archivierungsystem verwenden. Windows 2003 stellt "Remote Storage" zu Verfügung, kann aber nur auf Optische Laufwerke "Bandlaufwerke" schreiben.....

Hat einer von euch eine Idee?
Oder gibt es Softwaren mit der ich eine Archivirung machen kann, die aber transparent für den User ist?


Danke schon mal in voraus.

Freue mich auf jede Antwort.

Mfg
Michael
Mitglied: RobertTischler
15.06.2006 um 20:46 Uhr
Hallo

Ich glaube du hast da ein paar Verstandnis Probleme. Optische Laufwerken sind keine Bandlaufwerke sondern CD/DVD Brenner. Bandlaufwerke sind Magnetische Laufwerke wie die gute alte Kassette. Ich glaube nicht das das gehen wird es gab auch schon in der vergangen heit solche gedanken eine Bandlaufwerk zu emulieren. Leider war es bis jetzt noch nicht möglich. Aber schau selber in der Forumssuche dort wirst du genug finden was deine Frage beantworten.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelR
16.06.2006 um 10:06 Uhr
Hallo Herr Tischler,

oft wäre es besser wenn man keine Beitrag schreiben würde, da es immerwieder Leute gibt die nichts bessers zu tun haben als andern Schreibfehler, Gedankenfehler...... wie auch immer unter die Nase zu reiben.

Danke für deine aufschlussreiche Antwort und wenn du mal die anderen Beiträge gelesen hättest dann würdest du auch wissen, daß es da um andere Problemstellungen geht.

Schönen Tag auch noch.

Mfg
Michael

Ps.: Tschuldungun wenn ich Rechtschreiben oder Grammatikfehler habe.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Michael

Ich heise zwar nicht Tischler aber das ist ja egal. Das meine Rechtschreibung nicht sonderlich gut ist weis ich auch und ich arbeite jeden Tag daran. Aber das ist auch egal.

Nun erkläre mir mal was Optische Bandlaufwerke sind würde mich brennend interessieren?

Dann lies dir Bitte mal das durch da hat schon jamand die gleiche frage gestellt wie du nur anders Formuliert https://www.administrator.de/forum/netzwerkfestplatten-als-virtuelles-ba ...

Erste lesen und dann denken.

MFG

PS: Noch so ein Tip am Rande wenn du eine Frage stellst ist das OK aber schau auch das du das ganze in dir Richtige Katigorie schreibst und nicht als Tutorial.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Welche Software für Bandlaufwerk
gelöst Frage von djonasFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Backup
Hp lto6 bandlaufwerk reparieren lassen
Frage von Schi-schiBackup1 Kommentar

Hallo Community, Hat jemand Erfahrung um ein hp bandlaufwerk zu reparieren oder kennt dieser jemand ein Geschäft zur Empfehlung? ...

Backup

Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen

Frage von 14634Backup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutzte Symantec Backup Exec 15 mit B2D -> B2T auf einem 2012R2 Server jetzt wollte ich ...

Windows 7

Schreibgeschwindigkeit Netzlaufwerk

Frage von OlliMucWindows 79 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite in einer großen Firma und wir arbeiten quasi fast nur über Netzlaufwerke. In meinem Aufgabenbereich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 20 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 22 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 22 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...