Netzlaufwerk ist anscheinend nicht da
WIN2000Client greift auf Win2000Server zu
Hallo, ich hab nen WIN2000 Fileserver im Keller. Im 1. Stock habe ich einen WIN2000 Client-PC,
aufdem 3 Programme laufen, die ein verbundenes Laufwerk vom Server benötigen.
Ich hab auf dem Server das Laufwerk als test freigegeben und Zugriff jeder erteilt.
Am Client wird über den Autostart meine Net use Routine gestartet die das Laufwerk verbindet.
In meinem Script wird dann eine txt Datei auf dem Laufwerk abgefragt, die, wenn sie da ist dann das spezielle Programm aufruft.
Hier liegt nun mein Problem, das Porgramm startet über den Autostart, kommt aber mit dem verbundenen Laufwerk nicht klar,..... und bringt mir einen INI Fehler.
Wenn ich das ganze manuell nacheinander ausführe funktioniert es.
Was mache ich falsch?
Hallo, ich hab nen WIN2000 Fileserver im Keller. Im 1. Stock habe ich einen WIN2000 Client-PC,
aufdem 3 Programme laufen, die ein verbundenes Laufwerk vom Server benötigen.
Ich hab auf dem Server das Laufwerk als test freigegeben und Zugriff jeder erteilt.
Am Client wird über den Autostart meine Net use Routine gestartet die das Laufwerk verbindet.
In meinem Script wird dann eine txt Datei auf dem Laufwerk abgefragt, die, wenn sie da ist dann das spezielle Programm aufruft.
Hier liegt nun mein Problem, das Porgramm startet über den Autostart, kommt aber mit dem verbundenen Laufwerk nicht klar,..... und bringt mir einen INI Fehler.
Wenn ich das ganze manuell nacheinander ausführe funktioniert es.
Was mache ich falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21466
Url: https://administrator.de/contentid/21466
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich vermute Du läßt alles in einem Skript ablaufen?
Füge nach jedem Befehl eine Pause ein um zu sehen ob alles richtig abgearbeitet wird.
Sieh im Explorer nach, ob das Netzlaufwerk (der Pfad) richtig gemapt ist.
Beispiel:
@echo off
net use x: \\111.222.333.444\test
pause
x:
pause
cd x:\anwendungsordner
pause
if exist x:\anwendungsordner\xxx.txt
pause
anwendung.exe
viel Erfolg - Thomas
ich vermute Du läßt alles in einem Skript ablaufen?
Füge nach jedem Befehl eine Pause ein um zu sehen ob alles richtig abgearbeitet wird.
Sieh im Explorer nach, ob das Netzlaufwerk (der Pfad) richtig gemapt ist.
Beispiel:
@echo off
net use x: \\111.222.333.444\test
pause
x:
pause
cd x:\anwendungsordner
pause
if exist x:\anwendungsordner\xxx.txt
pause
anwendung.exe
viel Erfolg - Thomas
hast Du im Autostart einmal Dein "Netuse-Skript" und zusätzlich eine Verknüpfung auf die EXE-Datei, oder ´Startest Du alles in einem Skript?
Die Abarbeitungsreihenfolge des Autostarts ist NICHT immer gleich!
evt. Dein "Netuse-Skript" unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\"Netuse-Skript"
eintragen; das wird dann immer zuerst ausgeführt.
PS: Wenn Du präzisere Antworten auf die Fragen gibst, fällt die Lösung leichter.
Die Abarbeitungsreihenfolge des Autostarts ist NICHT immer gleich!
evt. Dein "Netuse-Skript" unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\"Netuse-Skript"
eintragen; das wird dann immer zuerst ausgeführt.
PS: Wenn Du präzisere Antworten auf die Fragen gibst, fällt die Lösung leichter.