rudbert
Goto Top

Netzlaufwerk plötzlich automatisch mehrfach verbunden

Hallo zusammen,


Client: Win7SP1 x64, DC: 2008R2 - Netzlaufwerke werden per GPP gemappt.

Ein Anwender hat das Problem, dass seine Laufwerke mehrfach gemappt werden - eigentlich sollte "allgemein" nur unter "O:" zu finden sein.

902c3c50bcca6a0da77d8a3b8324bbd7

Hat jemand einen Ansatz? Google findet nur antiquierte Tips für Win NT


mfg

Content-Key: 207406

Url: https://administrator.de/contentid/207406

Printed on: May 23, 2024 at 18:05 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 03, 2013 at 13:38:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
manuell trennen, dann überprüfen ob reproduzierbar schon durchgeführt?

Grüße
Member: Rudbert
Rudbert Jun 03, 2013 at 13:45:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Hallo,
manuell trennen, dann überprüfen ob reproduzierbar schon durchgeführt?

Grüße

Hallo,


ja nach manuellem Trennen der Laufwerke tauchen Sie während des Arbeitens (!) plötzlich wieder auf. Kann mir keinen Reim darauf machen - die einzige "Spezialsoftware" auf dem PC ist AutoCAD 2008LT und 2014LT.

Es handelt sich um einen neu installierten Rechner, also gehe ich nicht davon aus, dass beispielsweise alte AutoCAD-Einstellungen im Hintergrund die Laufwerke automatisch neu verbinden oder ähnlich.


mfg
Member: Rudbert
Rudbert Jun 03, 2013 at 13:58:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,


scheint doch was mit AutoCAD zu tun haben, wie mein Kollege gerade rausgefunden hat, werden beim Aufruf bestimmter Zeichnungen die Laufwerke gemappt. Warum und weshalb keine Ahnung - Google spuckt auch nicht wirklich viel aus.


mfg
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 03, 2013 at 14:01:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

na dann, AutoCAD Support kontaktieren.

Grüße
Member: Rudbert
Rudbert Jun 05, 2013 at 10:59:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,


falls jemand auf ein ähnliches Problem stösst, es lag wohl an AutoCAD. Hier die Beschreibung von meinem Kollegen:

"Die Favoriten für Autocad waren vom ACAD2008 lediglich durch kopieren und nicht durch migrieren übernommen worden."

Supportanfrage bei AutoCAD läuft noch aber ich denke das wars.


mfg