Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke verschwinden komplett

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 21.04.2008, 8094 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe hier ein kl. Problem von dem ich nicht weiß woher es kommt. Zum Netzwerk ich habe ein Windows 2003 DC mit mehereren Windows XP Arbeitsplätzen und Remoutearbeitsplätzen. Mein Problem ist ich habe den Mitarbeitern jeweils ein Netzlaufwerk auf deren Desktop eingerichtet. WEnn die Ma Abends den PC ausmachen oder sich per Remoute wieder abmelden und sich am nächsten Tag wieder anmelden ist das Netzlaufwerk weg. Ich weiß nicht wo es abgeblieben ist und warum es weg ist.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?
Mitglied: thecolonel
16.04.2008 um 09:13 Uhr
hast du denen das Netzlaufwerk vom Client ausgehend eingerichtet? wenn ja dann solltest du beim erstellen den Haken bei "bei nächster Anmeldung wiederherstellen" machen.

Ansonsten kannst du auch auf deinem DC in der AD ein Laufwerk unter den Usereigenschaften einrichten
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
16.04.2008 um 09:47 Uhr
Hi,
du kannst das Ganze doch auch per Systemweitem Loginskript vom Server aus machen.
Oder melden sich die User lokal an?
Wenn sie sich an der Domäne anmelden kannst du im Benutzerkonto ein Loginskript ausführen lassen in dem dann das jeweilige Netzlaufwerk eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.04.2008 um 10:06 Uhr
hi
ja aber was ich nicht verstehe ist warum nimmt der Server das Laufwerk einfach weg? Wozu macht er das? Welches Sinn hat das?
Bitte warten ..
Mitglied: sparky15
16.04.2008 um 10:33 Uhr
Servus,

bin zwar neu hier, versuche aber trotzdem mal ne Antwort ....

Wir hatten mal Anzeigeprobleme im Explorer ..... das Netzlaufwerk wurde dort nicht angezeigt, aber mit Start - Ausführen - net use war es sichtbar. Ursache war ein Konflikt im Loginscript.

Wie wurden denn die Netzlaufwerke der User nun verbunden?

Grüße
sparky
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.04.2008 um 14:36 Uhr
hallo
die wurden über den Arbeitsplatz verbunden mit Netzlaufwerkverbinden \\ ip \ordner usw
Bitte warten ..
Mitglied: thecolonel
16.04.2008 um 14:41 Uhr
hast du den Haken bei: Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen drin? der ist essentiell wichtig wenn du willst dass die Laufwerke bleiben.
Alternativ auf dem DC einfach unter Active Directory Benutzer und Computer -> Eigenschaften des einzelnen Users -> Registrierkarte "Profil" -> unter Basisordner auf Verbinden von den Pfad eintragen den der User bekommen soll. sollte dann auch dauerhaft so klappen
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
18.04.2008 um 09:35 Uhr
hi
anscheinend liegt es am netlogin script, welcher beim anmelden im Benutzerkonto im AC hinterlegt ist. Den habe ich mal rausgenommen und siehe da die Netzplatten bleiben da.
Bitte warten ..
Mitglied: sparky15
21.04.2008 um 08:51 Uhr
Servus,
dann suche im script mal nach Einträgen die dafür verantwortlich sein könnten .... net use /delete oder ähnliches .....

grüße
Sparky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Ip6tables sperrt komplett
gelöst Frage von ketanest112Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig recherchiert, aber nix zur Problemlösung gefunden. Ich habe letztens dann doch auch ...

Microsoft
WSUS komplett zurücksetzen
Frage von thomasreischerMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, da wir seit dem Anniversary Update ständig Probleme mit dem WSUS hatten, habe ich mehrmals versucht diesen ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot
Frage von 132954Peripheriegeräte12 Kommentare

HI, Mein Problem, ich habe hier eine kleine Büro Maschine von Asus, Windows7 ist drauf, das ganze System läuft ...

Exchange Server
Exchange 2007 komplett entfernen
Frage von wiseguyExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Exchange 2007 Installation auf einem Server. Die SELBE Serverhardware soll nun einen Exchange 2010 erhalten, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update15 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...