Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzlaufwerke Win7 - 2008 R2 Umgebung verschwinden

Mitglied: 77705

77705 (Level 1)

21.07.2011, aktualisiert 22.08.2011, 5600 Aufrufe, 3 Kommentare

Salut,

Bei der Umstellung von Win XP und 2003 auf Win7 und 2008 R2 habe ich das sehr sporadische Problem, dass bestehende Netzlaufwerke einfach mal so verschwinden.
Die Laufwerke werden per Skript nach Anmeldung an der Domäne wie folgt gemapped:

net use f: /delete /yes
net use f: \\sr211\files
...

Die Laufwerke werden auch gemapped verschwinden aber sehr sporadisch einfach in der Arbeitsplatzansicht. Das geht soweit, dass ich bis vor 10 Sekunden noch 3 Netzlaufwerke angezeigt bekommen habe und nun gerade nur noch 2 ^^
Über den Total-Commander kann ich jedoch nach wie vor auf die Netzlaufwerke zugreifen

Kann mir da jemand einen Hinweis auf das Verhalten geben?

Danke
Mitglied: BekkZter
21.07.2011 um 10:57 Uhr
Vielleicht hilf dir "net config server /autodisconnect:-1" KLICK

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.07.2011 um 13:29 Uhr
Hi.
Dann hat Dein Explorer eine Meise.

Teste weiter im Fehlerumfeld: was zeigt nun net use an, sieht die Kommandozeile noch alle Laufwerke? Wenn ja, was passiert, wenn Du den Prozess explorer.exe tötest und ihn daraufhin ebenso über den Taskmanager neu startest?

Du solltest bei Deiner Frage hinzufügen, ob Du schon das SP1 sowohl für die Server als auch für Win7 einsetzt - solltest Du.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2012 R2 Umgebung
Frage von Mr.WhiteWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Thema TS 2012 R2. Wir haben derzeit eine relativ kleine Umgebung ...

Vmware

Lizenzierung von virtuellen Windows Servern 2008 R2 und 2012 R2 in einer ESX Umgebung

gelöst Frage von LaBombaVmware2 Kommentare

Hallo liebe Leute, da ich bis jetzt immer gute Hilfe hier im Forum bekommen habe, wende ich mich mal ...

Windows Server

2008 R2 u 2012 R2 - Netzlaufwerk mappen mit Passwort per Policy nicht möglich

gelöst Frage von Jens4everWindows Server9 Kommentare

Moin zusammen, wenn ich unter 2008R2 oder 2012R2 ein Share explizit mit Passwort mappen möchte per policy, gelingt mir ...

Windows Server

Probleme Netzlaufwerk von Windows 2000 zu WIndows 2008 R2 Server

Frage von Ruffy1984Windows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde von meiner Windows 2000 VM aus ( VMware) ein Netzlaufwerk auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...