Netzteil mit geringerer Volt- und Amperezahl verwenden

Mitglied: Feiermeister

Feiermeister (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2007, aktualisiert 21:48 Uhr, 10023 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallöchen,

mein Kunde hat folgendes Notebook:

Maxdata eco 3150x

Nun ist sein Netzteil defekt und er hat, da er sich zur Zeit in Indien aufhält, kurzerhand ein Netzteil genommen, welches abweichende Werte in der Spannung und in der Stromstärke hat.

Im Vergleich zum alten Netzteil hat das neue eine geringer Output- Spannung und geringere Output- Stromstärke. Das Notebook funktioniert jedoch nach den Angaben meines Kunden ohne Probleme.

Ist es nun schädlich für das Notebook, wenn die Spannung, welche das neue Netzteil liefert um zwei Volt geringer ist als wie sie es beim alten Netzteil war.
Die Stromstärke ist auch geringer.

Oder ist das schlimmste, was passieren kann, dass das Netzteil sich durch Überhitzung verabschiedet???

Was meinen die Experten???

lg Feiermeister
Mitglied: kaiand1
26.08.2007 um 21:48 Uhr
Moin
also da hast du erstmal Glück gehabt das die Spannung weniger ist! sonst hätte sich der laptop verabschiedet...
erstmal die 2V machen zum normalen gebrauch keinen unterschied
der einzige unterschied ist aber das der Akku nicht mehr richtig geladen wird und der dadurch nicht richtig verwendet werden kann.
Zu dem Stron naja das Netzteil wird wohl überlastet da der Laptop nunmal seinen Strom zum Arbeiten brauch besonders bei rechenintensieven anwendungen Akku laden ect..
Nimm lieber das Netzteil auser Betrieb bevor es sich verabschiedet und evtl den Laptop mitnimmt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Elektronisches 5 Volt-Codeschloss für USB-Devices

Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte17 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, USB-Geräte vor unautorisierter Nutzung zu schützen und auch z.B. ...

Hardware

Netzteil zu schwach?

Frage von Sir.classicHardware33 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC einfach manchmal hängen bleibt. Da habe ich mich gefragt ob es ...

Windows 10

Speicherplatz gering auf System-Reserviert Partition

gelöst Frage von KnorkatorWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Privatrechner eines Arbeitskollegen ist die System-Reserviert Partition mit einem Laufwerksbuchstaben versehen. Warum auch immer habe ...

Hardware

Elektrotechnik: Ampere Wert Netzteil

gelöst Frage von certifiedit.netHardware11 Kommentare

Moin Kollegen, vorweg: Neueres NT defekt, altes liegt funktional Parat, aber: Leistungswerte NT-neu (defekt): 12V 3.4A Leistungswerte NT-alt (OK): ...

Server-Hardware

Netzteil Watt Power herausfinden

gelöst Frage von M.MarzServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, um demnächst die passende USV bestellen zu können, müssen wir wissen wie stark die Netzteile von unseren ...

CPU, RAM, Mainboards

Seltsames Verhalten vom Netzteil

gelöst Frage von FFSephirothCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, hab grad mit einem kleinen Problem zu kämpfen. Und zwar will mein Netzteil nicht starten (die üblichen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT