Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzteil mit geringerer Volt- und Amperezahl verwenden

Mitglied: Feiermeister

Feiermeister (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2007, aktualisiert 21:48 Uhr, 8990 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallöchen,

mein Kunde hat folgendes Notebook:

Maxdata eco 3150x

Nun ist sein Netzteil defekt und er hat, da er sich zur Zeit in Indien aufhält, kurzerhand ein Netzteil genommen, welches abweichende Werte in der Spannung und in der Stromstärke hat.

Im Vergleich zum alten Netzteil hat das neue eine geringer Output- Spannung und geringere Output- Stromstärke. Das Notebook funktioniert jedoch nach den Angaben meines Kunden ohne Probleme.

Ist es nun schädlich für das Notebook, wenn die Spannung, welche das neue Netzteil liefert um zwei Volt geringer ist als wie sie es beim alten Netzteil war.
Die Stromstärke ist auch geringer.

Oder ist das schlimmste, was passieren kann, dass das Netzteil sich durch Überhitzung verabschiedet???

Was meinen die Experten???

lg Feiermeister
Mitglied: kaiand1
26.08.2007 um 21:48 Uhr
Moin
also da hast du erstmal Glück gehabt das die Spannung weniger ist! sonst hätte sich der laptop verabschiedet...
erstmal die 2V machen zum normalen gebrauch keinen unterschied
der einzige unterschied ist aber das der Akku nicht mehr richtig geladen wird und der dadurch nicht richtig verwendet werden kann.
Zu dem Stron naja das Netzteil wird wohl überlastet da der Laptop nunmal seinen Strom zum Arbeiten brauch besonders bei rechenintensieven anwendungen Akku laden ect..
Nimm lieber das Netzteil auser Betrieb bevor es sich verabschiedet und evtl den Laptop mitnimmt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkamera via POE Volt ?
Frage von uridium69LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich habe hier eine kleine IP Fix-Dome Kamera mit einem POE Anschluss, und habe einen POE Injektor der über ...

LAN, WAN, Wireless
D-LAN Adapter Performance zu gering
Frage von bytetixLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Liebe Kollegen, ich habe bei meinen Eltern kürzlich VDSL 50 er Leitung installiert. Soweit läuft auch alles und wenn ...

Peripheriegeräte
9 Volt Spannung über lange Kabel
gelöst Frage von MaffiPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich habe Funkbewegungsmelder, diese haben einen 9 Volt block der leider immer recht schnell Leer geht, ich würde ...

Peripheriegeräte

Elektronisches 5 Volt-Codeschloss für USB-Devices

Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte17 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, USB-Geräte vor unautorisierter Nutzung zu schützen und auch z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...

DNS
Sperren von Webseiten als ISP
Frage von RStrubDNS11 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben die Auflage erhalten, diverse Webseiten für alle unsere Kundenanschlüsse zu sperren und die Anfrage an ...