Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Netzteil mit geringerer Volt- und Amperezahl verwenden

Mitglied: Feiermeister
Hallöchen,

mein Kunde hat folgendes Notebook:

Maxdata eco 3150x

Nun ist sein Netzteil defekt und er hat, da er sich zur Zeit in Indien aufhält, kurzerhand ein Netzteil genommen, welches abweichende Werte in der Spannung und in der Stromstärke hat.

Im Vergleich zum alten Netzteil hat das neue eine geringer Output- Spannung und geringere Output- Stromstärke. Das Notebook funktioniert jedoch nach den Angaben meines Kunden ohne Probleme.

Ist es nun schädlich für das Notebook, wenn die Spannung, welche das neue Netzteil liefert um zwei Volt geringer ist als wie sie es beim alten Netzteil war.
Die Stromstärke ist auch geringer.

Oder ist das schlimmste, was passieren kann, dass das Netzteil sich durch Überhitzung verabschiedet???

Was meinen die Experten???

lg Feiermeister

Content-Key: 67130

Url: https://administrator.de/contentid/67130

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 22:11 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 26.08.2007 um 21:48:57 Uhr
Goto Top
Moin
also da hast du erstmal Glück gehabt das die Spannung weniger ist! sonst hätte sich der laptop verabschiedet...
erstmal die 2V machen zum normalen gebrauch keinen unterschied
der einzige unterschied ist aber das der Akku nicht mehr richtig geladen wird und der dadurch nicht richtig verwendet werden kann.
Zu dem Stron naja das Netzteil wird wohl überlastet da der Laptop nunmal seinen Strom zum Arbeiten brauch besonders bei rechenintensieven anwendungen Akku laden ect..
Nimm lieber das Netzteil auser Betrieb bevor es sich verabschiedet und evtl den Laptop mitnimmt...
Heiß diskutierte Beiträge
question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Mini PC lüfterlossurvial555Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung über System für staubintensive UmgebungenIch setzte zur Zeit 4 PCs in einem Lagerumfeld ein, ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...

question
Online Kalender gesuchtStefanKittelVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht einen Online-Kalender zur Raumreservierung. Keine Datenschutzrelevanten Informationen. Es geht um 3-4 Besprechungsräume in einem Gebäude wo mehrere Firmen sind. ...

question
IMAP - Office365 gesperrt?NulliHBVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Moin Zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig :) Es geht um Office365 Exchange / Sicherheitseinstellung Ein frischer Tenant Und ich möchte auf die eine ...