Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ist mein Netzteil stark genug

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 13:06 Uhr, 4617 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein 400W Netzteil.
Reicht dieses Netzteil für eine ATI Radeon X1950 Pro, 256MB, MSI
RX1950Pro-T2D256 Grafikkarte, einem P4 2.66, 2x512 DDR333 und 2x80GB
Festplatte von der Leistung her aus?

Kann ich an einem Strang über ein
Zubehör Stromkabel, intern 5,25" auf 2 x 5,25" die beiden Festplatten und
die Grafikkarte anschließen?

Oder soll ich die Belegung so machen:

DVD-Brenner und 2 Festplatten an Strang 1.
Grafikkarte an Strang 2.


Danke!
Mitglied: brammer
19.09.2007 um 10:34 Uhr
Hallo,

an elchen Strang von Netzteil du das anschließt ist egal, da nicht entscheidend.
Wichtig ist die gesamte Leistungsaufnahme der angeschlossenen Geräte als Summe.
und da würde ich mich bei einem 400 Watt Netzteil nicht wundern wenn es nicht stabil läuft.
Die Leistungsangabe des Netzteils mit 400 Watt ist ein Wert der nur Temporär als Spitzenlast zur Verfügung steht und nicht dauerhaft genutzt werden sollte, da sonst das NEtzteil und die angeschlossenen Geräte Schadne nehmen könnten.
Insofern sollten du dir über ein särkeres Netzteil Gedanken machen.
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
19.09.2007 um 10:56 Uhr
an elchen Strang von Netzteil du das
anschließt ist egal, da nicht
entscheidend.

Ich hab gehört, dass man die Grafikkarte an einem Strang alleine betreiben soll, weil jeder Strang nur eine bestimmte Höchst-Watt Abgabe hat.
Ist da was dran?


Wichtig ist die gesamte Leistungsaufnahme
der angeschlossenen Geräte als Summe.
und da würde ich mich bei einem 400
Watt Netzteil nicht wundern wenn es nicht
stabil läuft.

Doch welche Komponente sollte soviel Strom fressen?
Meine Grafikkarte sollte laut Hersteller maximal 70Watt verbrauchen.

Insofern sollten du dir über ein
särkeres Netzteil Gedanken machen.

Wieviel Watt würden Sie empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
19.09.2007 um 10:58 Uhr
Hallo!

Ich habe ein 400W Netzteil.
Reicht dieses Netzteil für eine ATI
Radeon X1950 Pro, 256MB, MSI
RX1950Pro-T2D256 Grafikkarte, einem P4 2.66,
2x512 DDR333 und 2x80GB
Festplatte von der Leistung her aus?

Kann ich an einem Strang über ein
Zubehör Stromkabel, intern 5,25"
auf 2 x 5,25" die beiden Festplatten
und
die Grafikkarte anschließen?

Oder soll ich die Belegung so machen:

DVD-Brenner und 2 Festplatten an Strang 1.
Grafikkarte an Strang 2.


Danke!

http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

genauer geht es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.09.2007 um 11:20 Uhr
Hallo,

die meisten Grafikkarten sind als Steckkarten ausgeführt und beziehen ihre Energie über den PCIe oder AGP Steckplatz und nicht über ein extra Kabel insofern ist mit nicht klar wie die Grafikkarte an einen eigenen Strang angeschlossen werden soll.
Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit SLI oder Crossfire Karten.

Der Link von Hotgun ist ganz nett und man kann sich ein Bild des Bedarfs machen.
Mein Rechne rbraucht bei 85 % Last etwa 390 W und ich habe ein 550 Watt Netzteil weil mein 450 Watt Netzteil damit nicht wirklich klar kam.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
19.09.2007 um 11:25 Uhr
Super Link!

Bei mir kommt 274W raus.
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
19.09.2007 um 11:38 Uhr
Super Link!

Bei mir kommt 274W raus.

Und bei Capacitor Aging 20% bekomm ich 331W

Heißt das mein 400W Netzteil reicht aus?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.09.2007 um 13:06 Uhr
Hallo,

geh mal davon aus das es reicht, und wenn der Rechner unstabil läuft würde ich als erstes über ein stärkeres Netzteil nachdenken, dann am besten eins mit 550 oder mehr Watt damit ein zukünftiges Upgrade auch funktioniert.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Richtfunk - Zuverlässig genug?
gelöst Frage von QugartLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Unser kleines Rechenzentrum hängt momentan an einer 2.000er SDSL-Leitung. Aktuell reicht's noch, weil auf das ERP per ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Server-Hardware
Supermicro Netzteil prüfen
gelöst Frage von hermesServer-Hardware3 Kommentare

Hallo Admins, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, bei Google habe ich jedenfalls nicht das gewünschte gefunden. ...

Ubuntu

Ubuntu: Audio wird stark verlangsamt ausgegeben

gelöst Frage von ralfkauskUbuntu2 Kommentare

Ich habe ein Lenovo Thinkpad mit Linux Ubuntu 16.04 LTS. Seit neustem werden alle Audioausgaben stark verzögert. Es war ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 17 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...