steffen.m
Goto Top

Netzwerk-Gateway für internes Netz bei vCloud Director

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auf meiner neuen Arbeitsstelle Zugang zu einem vCloud Director.

Wir wollen einige Dienste/Server auslagern. Mein Vorgänger hat angefangen, aber leider nichts dokumentiert.
Der Zugang zum vCloud Director besteht nun, wird bereits bezahlt und ich muss damit jetzt zurecht kommen.

Nun möchte ich, um mich dort einmal einzufinden, ein neues internes Netzwerk erstellen. Anders als bei ESX, muss ich dort ein Netzwerk-Gateway angeben.

Nun zur Frage:
Was ist das und wofür ist das gut? Es ist ein internes Netzwerk. Das Gateway ist die Firewall VM.
Wöllte ich ein Netzwerk mit Edge-Gateway haben wollen, würde ich das dort auch auswählen. Selbst dort muss das Netzwerk-Gateway eingegeben werden.

Viele Grüße

Content-Key: 518481

Url: https://administrator.de/contentid/518481

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock