Netzwerk kann nicht verbunden werden.
mein Desktop verfügt über ein Netzwerkkabel zum Router eine Internetverbindung.
Des weiteren habe ich ein Notebook das über n Wlan funk mit dem Router aufbaut. Funktioniert jetzt einwandfrei.
Jedoch möchte ich jetzt ein kleines Netzwerk aufbauen um Daten und Drucker freigeben zu können. Ûm natürlich diese von allen computern zugreifen zu können.
wenn ich nun beim Laptop unter cmd \\192.168.2.2 eingebe, welches die IP von meinem Desktop ist, sollt doch eigentlich jene Ordner angezeigt werden, welche ich beim Desktop freigegeben habe... Jedoch funktioniert es nicht, ich erhalte nur die Fehlermeldung: \\192.168.2.2 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Auch kann ich keine Ordner freigeben im Laptop. Da kommt dann die Fehlermeldung: Beim Versuch, neuen Ordner freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Der Serverdienst wurde nicht gestartet. Die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden.
hm kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
xp-user
Ach ja, ich habe XP mit SP2
Des weiteren habe ich ein Notebook das über n Wlan funk mit dem Router aufbaut. Funktioniert jetzt einwandfrei.
Jedoch möchte ich jetzt ein kleines Netzwerk aufbauen um Daten und Drucker freigeben zu können. Ûm natürlich diese von allen computern zugreifen zu können.
wenn ich nun beim Laptop unter cmd \\192.168.2.2 eingebe, welches die IP von meinem Desktop ist, sollt doch eigentlich jene Ordner angezeigt werden, welche ich beim Desktop freigegeben habe... Jedoch funktioniert es nicht, ich erhalte nur die Fehlermeldung: \\192.168.2.2 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Auch kann ich keine Ordner freigeben im Laptop. Da kommt dann die Fehlermeldung: Beim Versuch, neuen Ordner freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Der Serverdienst wurde nicht gestartet. Die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden.
hm kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
xp-user
Ach ja, ich habe XP mit SP2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22676
Url: https://administrator.de/contentid/22676
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden
dort das haeckchen rausmachen und die freigaben neu erstellen.
kannst du eigentlich den jeweils anderen rechner wenn nein, schalt mal die xp firewall aus.
dort das haeckchen rausmachen und die freigaben neu erstellen.
kannst du eigentlich den jeweils anderen rechner wenn nein, schalt mal die xp firewall aus.
das muss da schon stehen. was steht denn bei dir bei Dateien und Ordner unter dem Tab Ansicht ?
1. oeffne arbeitsplatz, damit du deine laufwerke etc siehst
2. dort auf extras
3. ordneroptionen
4. dort auf den reiter Ansicht ( zweiter von links )
was steht da unten wo die haeckchen sind an 4. waehlbarer stelle ?
2. dort auf extras
3. ordneroptionen
4. dort auf den reiter Ansicht ( zweiter von links )
was steht da unten wo die haeckchen sind an 4. waehlbarer stelle ?
einfache dateifreigabe
muesste genau da drueber stehen...
muesste genau da drueber stehen...
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh gnarf......hrmpfl.........