pefiulm
Goto Top

Netzwerk mit Server und Switch Rechtevergabe

2 unterschiedliche Gruppen Freigabe direkt auf Rechner, Server läuft mit 602LanSuite und XP Prof Freigaben auf Server läuft. Der direkte Zugriff auf freigegebene Dir ist stabil und funktioniert. Der erweiterte Zugriff von einem Rechner auf einen zweiten funktioniert nicht mehr.

Ein Firemnetzwerk 10 Usr alle XP Prof mit 2 Rechnern (Verwaltung) von denen einer (Chef) alles sehen soll. Habe 2 Gruppen gemacht und diese mit unterschiedlichen Freigaben versehen. Auf allen läuft die Win Firewall.
Die Freigabe auf allen Rechnern durchgeführt, klappt auch bestens man sieht sich und kann Daten austauschen und auch Dokumente direkt auf den Rechnern sehen und bearbeiten, wie gewünscht.
Habe nur ein Problem mit 2 Rechnern. Chef soll auf zweiten Rechner zugreifen und Daten auch direkt dort bearbeiten können. Habe ihn dort direkt als Nutzer eingetragen mit eigenem PW und in Gruppe Admin.
Chef darf auf die Ordner im zweiten Rechner nicht zugreifen. Die Anmeldung klappt. Er sieht die freigegebenen Ordner. Er kann auf die Ordner nicht zugreifen, Zugriff verweigert wg. fehlenden Rechten. Was mache ich falsch? Kann ich IP´s freigeben?

Content-ID: 22267

Url: https://administrator.de/contentid/22267

Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 11:11 Uhr

superboh
superboh 26.12.2005 um 01:44:17 Uhr
Goto Top
Hi,

hat der Account denn sowohl bei der Freigabe als auch den NTFS-Sicherheitseinstellungen die passenden Rechte?
Das Passwort des Users ist auf beiden Rechner das gleiche? Der Username auch?

Gruss,
Thomas
pefiULM
pefiULM 26.12.2005 um 10:10:46 Uhr
Goto Top
Ja natürlich ist das genau gleich.

Selbst auf die Groß und Kleinschreibung achte ich peinlich, obwohl das bei MS noch keine Auswirkung hat, aber wer weiss vielleicht kommen die auch mal auf die Idee: Jetzt machen wir es wie die ganze übrige Welt.

Frohe Weihnacht
Peter