Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerk kann nicht verbunden werden.

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 13.02.2006, 10669 Aufrufe, 12 Kommentare

mein Desktop verfügt über ein Netzwerkkabel zum Router eine Internetverbindung.
Des weiteren habe ich ein Notebook das über n Wlan funk mit dem Router aufbaut. Funktioniert jetzt einwandfrei.

Jedoch möchte ich jetzt ein kleines Netzwerk aufbauen um Daten und Drucker freigeben zu können. Ûm natürlich diese von allen computern zugreifen zu können.

wenn ich nun beim Laptop unter cmd \\192.168.2.2 eingebe, welches die IP von meinem Desktop ist, sollt doch eigentlich jene Ordner angezeigt werden, welche ich beim Desktop freigegeben habe... Jedoch funktioniert es nicht, ich erhalte nur die Fehlermeldung: \\192.168.2.2 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Auch kann ich keine Ordner freigeben im Laptop. Da kommt dann die Fehlermeldung: Beim Versuch, neuen Ordner freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Der Serverdienst wurde nicht gestartet. Die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden.

hm kann mir da jemand weiterhelfen?


LG

xp-user

Ach ja, ich habe XP mit SP2
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 15:11 Uhr
Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden

dort das haeckchen rausmachen und die freigaben neu erstellen.

kannst du eigentlich den jeweils anderen rechner wenn nein, schalt mal die xp firewall aus.
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 15:28 Uhr
Sorry ich habe die Option einfache dateifreigabe nicht gefunden.... kann das sein dass ich das nicht habe?
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 15:49 Uhr
das muss da schon stehen. was steht denn bei dir bei Dateien und Ordner unter dem Tab Ansicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 16:37 Uhr
hm im moment versteh ich echt nur bahnhof... sorry. Ich weiss nicht was du mit Tap Ansicht meinst???

kannst du mir da weiterhelfen...
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 16:46 Uhr
1. oeffne arbeitsplatz, damit du deine laufwerke etc siehst
2. dort auf extras
3. ordneroptionen
4. dort auf den reiter Ansicht ( zweiter von links )

was steht da unten wo die haeckchen sind an 4. waehlbarer stelle ?
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 17:02 Uhr
einfache ordneransicht in der ordnerliste des Explorers anzeigen. und das ist aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 17:14 Uhr
einfache dateifreigabe
muesste genau da drueber stehen...
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 17:39 Uhr
bei mir steht da nur dateigrösseninformation in ordnertips anzeigen
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 20:24 Uhr
Ok die Lösung wurde gefunden.... Herzlichen Dank für alle

starte den Server-Dienst
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste => Hier den Dienst "Server" auf AUTOMATISCH stellen (und gleich schonmal starten).
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 20:27 Uhr
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh gnarf......hrmpfl.........
Bitte warten ..
Mitglied: dawo-shop
04.01.2006 um 20:14 Uhr
auch wenn der Assistent für neue Verbindungen alle Voreinstellungen durcheinander bringt, sollte man diesen bei einer Neukonfig als allererstes mal ausführen, dann passiert sowas auch nicht...danach kann man die IP usw. ja immernoch manuell eingeben...
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
13.02.2006 um 20:35 Uhr
Ich hab es mit Wep verschlüsselung versucht. Ging auf anhin. Ohne Probleme.

Jetzt ist es zwar nicht ganz so sicher, aber für meine Zwecke reicht es.

Danke Euch allen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Cluster Verbund
gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Community, in unserer Firma betreiben wir 2 Hosts als Cluster und nun ist die Frage aufgekommen ob ...

Sicherheits-Tools

Squit Proxys im Verbund mit Policy-Server

Frage von zyce.admSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich arbeite gerade an einem Projekt in dem Proxys auf denen Squid läuft und ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte zum RAID-Verbund hinzufügen. Möglich?

gelöst Frage von PathoeFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen, kurz und knackige Frage: Ist es möglich zwei Festplatten zu einem bestehenden RAID5-Verbund aus 4 Festplatten hinzuzufügen? ...

Exchange Server

Verbund zwischen 2 Exchange Server 2013

gelöst Frage von Henning32Exchange Server5 Kommentare

Moin Moin, möchte gerne 2 Exchange Sever 2013 an zwei verschiedenen Standorten verbinden. An Standort 1 ist ein DC ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 22 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...