netzwerk von 3 PCs - 2 kommunizieren dritter schweigt
Ich habe 3 PCs, die ich nun miteinander via WLAN (Router) verbinden möchte (auf allen 3 hab ich winXP home). 2 Rechner können problemlos untereinander kommunizeiren, nur einer verweigert jegliche ansprache. Ich kann von "stillen" PC aus die beiden anderen mit dem Computernamen pingen, nicht aber wenn ich die IP-Adresse eingebe. Was ist da shchief gelaufen? Kann mir jemend helfen?
Lieben Dank: Judit
Lieben Dank: Judit
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48622
Url: https://administrator.de/forum/netzwerk-von-3-pcs-2-kommunizieren-dritter-schweigt-48622.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 06:01 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich schon alles ! Ein Netzwerkproblem ist das nicht mehr denn ein gegenseitiges Pingen klappt ja.
Der Fehler liegt eindeutig in den Windows Benutzer und Zugriffsrechten ! Wahrscheinlich sind die Benutzer nicht identisch auf allen Rechnern eingerichtet oder es wurde nicht die einfache Ordnerfreigabe benutzt !
Wenn das richtig angepasst ist sollte der Zugriff problemlos klappen !
Der Fehler liegt eindeutig in den Windows Benutzer und Zugriffsrechten ! Wahrscheinlich sind die Benutzer nicht identisch auf allen Rechnern eingerichtet oder es wurde nicht die einfache Ordnerfreigabe benutzt !
Wenn das richtig angepasst ist sollte der Zugriff problemlos klappen !