Netzwerkanmeldung an einem XP Pro Rechner
Kein Benutzer lässt sich auswählen
Moin, ich habe ein Problem mit einem Windows XP Pro Rechner (Server). Ich versuche mich von einem WinXP Client über das Netzwerk anzumelden. Auf dem Server ist eine Freigabe auf einem Ordner, doch wenn ich diese auf dem Client über das Netzwerk auswähle, dann öffnet sich ein Anmeldefenster in dem man den Benutzer nicht auswählen, sondern nur das PW eingeben kann. Vorgewählt ist der Benutzer "Gast" und das lässt sich nicht verändern. Ich vermute einen Zusammenhang mit Sicherheitsrichtlinien, aber ich weiß nicht was ich umstellen soll. Die Rechte für die Netzwerkzugriff haben die Gruppen "Administratoren" und "Hauptbenutzer" etc. - müsste aber die Möglichkeit geben sich anzumelden.
Moin, ich habe ein Problem mit einem Windows XP Pro Rechner (Server). Ich versuche mich von einem WinXP Client über das Netzwerk anzumelden. Auf dem Server ist eine Freigabe auf einem Ordner, doch wenn ich diese auf dem Client über das Netzwerk auswähle, dann öffnet sich ein Anmeldefenster in dem man den Benutzer nicht auswählen, sondern nur das PW eingeben kann. Vorgewählt ist der Benutzer "Gast" und das lässt sich nicht verändern. Ich vermute einen Zusammenhang mit Sicherheitsrichtlinien, aber ich weiß nicht was ich umstellen soll. Die Rechte für die Netzwerkzugriff haben die Gruppen "Administratoren" und "Hauptbenutzer" etc. - müsste aber die Möglichkeit geben sich anzumelden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117963
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkanmeldung-an-einem-xp-pro-rechner-117963.html
Ausgedruckt am: 31.01.2025 um 05:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
ich weiß,es ist nicht bei allen XP Versionen so,bei VLK Version fast immer,bei OEM nicht immer,ich kann dir auch nicht sagen woran es liegt,hab selber einen Rechner mit XP Pro Multilingual(OEM) da war es nicht so,einen Rechner mit einer VLK Version,da war es so.
Aber da ja jetzt das Problem gelöst ist,schön den hacken machen für "gelöst" ;)
Aber da ja jetzt das Problem gelöst ist,schön den hacken machen für "gelöst" ;)