Netzwerkclients haben teilweise kein Internetzugang mehr
Hallo NG,
wir haben ein Windows Netzwerk mit einem W2K3 SBS SP2, einem W2K3 Server als Terminalserver und 35 XP Clients.
Beim SBS ist DHCP aktiviert. Alle Clients beziehen ihre Netzwerkeinstellungen automatisch vom SBS.
Der Terminalserver hat eine feste IP und als DNS- Server den SBS eingetragen.
Seit gestern abend haben ca. 30 Clients kein Internet- Zugriff mehr. Zuerst wurde der Seitenaufbau immer langsamer bis es letztendlich gar nicht mehr ging.
Bei meinem PC und ein paar anderen (z.B. dem Terminalserver) funtioniert der Internetzugang.
Ich kann von allen Clients www.google.de erfolgreich anpingen.
Ich habe auch
Der Provider ist Arcor. Die DNS- Server bei Arcor lassen sich auch erfolgreich anpingen.
Hat vielleicht jemand eine Idee in welcher Richtung ich weitersuchen könnte?
cu
wir haben ein Windows Netzwerk mit einem W2K3 SBS SP2, einem W2K3 Server als Terminalserver und 35 XP Clients.
Beim SBS ist DHCP aktiviert. Alle Clients beziehen ihre Netzwerkeinstellungen automatisch vom SBS.
Der Terminalserver hat eine feste IP und als DNS- Server den SBS eingetragen.
Seit gestern abend haben ca. 30 Clients kein Internet- Zugriff mehr. Zuerst wurde der Seitenaufbau immer langsamer bis es letztendlich gar nicht mehr ging.
Bei meinem PC und ein paar anderen (z.B. dem Terminalserver) funtioniert der Internetzugang.
Ich kann von allen Clients www.google.de erfolgreich anpingen.
ipconfig /all
gibt auf allen Rechnern dasselbe aus.nslookup
vom SBS und den Clients zeigt:Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600](C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.C:\Dokumente und Einstellungen\Jabs>nslookup www.google.deServer: w2003sbs1.autohauspiahowiak.localAddress: IP vom SBSNicht autorisierte Antwort:Name: www.l.google.comAddresses: 209.85.135.104, 209.85.135.147, 209.85.135.103, 209.85.135.99Aliases: www.google.de, www.google.com
Ich habe auch
ipconfig /flushdns
ohne Erfolg versucht.Der Provider ist Arcor. Die DNS- Server bei Arcor lassen sich auch erfolgreich anpingen.
Hat vielleicht jemand eine Idee in welcher Richtung ich weitersuchen könnte?
cu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100028
Url: https://administrator.de/contentid/100028
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
1 Kommentar