Terminal Server beendet sofort nach Benutzer- Anmeldung die Verbindung
Hallo NG,
wir haben hier eine Zentrale mit drei Filialen. In der Zentrale läuft eine W2K3SBS und ein W2K3 Terminal Server. Die Zentrale hat einen Telefonica DSL Anschluß und einen von Arcor.
Über Arcor kommt eine Filiale rein. Die anderen beiden über den Telefonica Anschluß. Seit heute morgen können sich die beiden Filialen, die über Telefonica reinkommen, nicht mehr am TS anmelden, d.h. der Benutzer startet die RDP- Verbindung. Manchmal kommt das Anmeldeformular und man sieht kurzzeitig seinen Desktop. Dann erscheint rechts oben das Netzwerksymbol alles wird grau und das wars. Manchmal kommt aber nicht mal die Anmeldung sondern nach ca. 30 Sekunden die Meldung 'Die Remotesitzung wurde durch den Remotecomputer getrennt'.
Ich kann vom TS alle Filialnetze anpingen und umgekehrt.
Aus dem LAN und einer Filiale funktioniert die TS- Anmeldung problemlos.
Die Ereignisanzeige zeigt nur, dass der Client sich an- und wieder abmeldet.
Aßerdem sind noch ein paar Meldungen der automatisch startenden Anwednungen zu finden, dass sie nicht initialisiert werden konnten, da der Computer gerade heruntergefahren wird.
Die Telefonica- Leitung habe ich durch den Telefonica- Service prüfen lassen. Die haben nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
cu
wir haben hier eine Zentrale mit drei Filialen. In der Zentrale läuft eine W2K3SBS und ein W2K3 Terminal Server. Die Zentrale hat einen Telefonica DSL Anschluß und einen von Arcor.
Über Arcor kommt eine Filiale rein. Die anderen beiden über den Telefonica Anschluß. Seit heute morgen können sich die beiden Filialen, die über Telefonica reinkommen, nicht mehr am TS anmelden, d.h. der Benutzer startet die RDP- Verbindung. Manchmal kommt das Anmeldeformular und man sieht kurzzeitig seinen Desktop. Dann erscheint rechts oben das Netzwerksymbol alles wird grau und das wars. Manchmal kommt aber nicht mal die Anmeldung sondern nach ca. 30 Sekunden die Meldung 'Die Remotesitzung wurde durch den Remotecomputer getrennt'.
Ich kann vom TS alle Filialnetze anpingen und umgekehrt.
Aus dem LAN und einer Filiale funktioniert die TS- Anmeldung problemlos.
Die Ereignisanzeige zeigt nur, dass der Client sich an- und wieder abmeldet.
Aßerdem sind noch ein paar Meldungen der automatisch startenden Anwednungen zu finden, dass sie nicht initialisiert werden konnten, da der Computer gerade heruntergefahren wird.
Die Telefonica- Leitung habe ich durch den Telefonica- Service prüfen lassen. Die haben nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
cu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112140
Url: https://administrator.de/contentid/112140
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar