Netzwerkdrucker druckt wirre Zeichen
@pjl ustatus...Meldungen - das klingt nach einem Warteschlangen/Spool - Problem
Hallo,
alle paar Tage druckt mein Kyocera FS1700+ neben Sonderzeichen auch folgendes aus:
...
@pjl ustatus job=on
@pjl ustatus page=off
@pjl ustatus device=on
@pjl ustatus timed=30
...
Das ganze zieht sich dann mit Sonderzeichen leider über Dutzende von Seiten (sonst könnte man mit so einer Fehlerstatus-Seite ja noch leben...).
Das Netzwerk besteht aus 1 Server (Win 2003 Server Standard) und 5 Clients (Win XP Professional).
Das passiert zum einen erst seit der Umstellung von Win98 auf WinXP Prof. und scheinbar nur, wenn zwei Rechner gleichzeitig einen Druckauftrag zum Drucker schicken.
Kann man da in den Druckereinstellungen an den Eigenschaften etwas drehen (derzeit über Spooler und Drucken sofort beginnen)?
Oder liegt das vielleicht an einem falschen Treiber / falschen Netzwerkeinstellungen?
In diversen Foren ist dieses Problem schon häufiger beschrieben (meist mit einem HP Laserjet), aber ohne direkten Lösungsweg. Mit der Druckersprache PJL kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, vielleicht kann man diese Status-Meldungen auch irgendwie deaktivieren.
Wenn jemand ähnliche Probleme hat oder hatte, wäre ich über jeden Hinweis wirklich dankbar.
Viele Grüße,
Andreas
Hallo,
alle paar Tage druckt mein Kyocera FS1700+ neben Sonderzeichen auch folgendes aus:
...
@pjl ustatus job=on
@pjl ustatus page=off
@pjl ustatus device=on
@pjl ustatus timed=30
...
Das ganze zieht sich dann mit Sonderzeichen leider über Dutzende von Seiten (sonst könnte man mit so einer Fehlerstatus-Seite ja noch leben...).
Das Netzwerk besteht aus 1 Server (Win 2003 Server Standard) und 5 Clients (Win XP Professional).
Das passiert zum einen erst seit der Umstellung von Win98 auf WinXP Prof. und scheinbar nur, wenn zwei Rechner gleichzeitig einen Druckauftrag zum Drucker schicken.
Kann man da in den Druckereinstellungen an den Eigenschaften etwas drehen (derzeit über Spooler und Drucken sofort beginnen)?
Oder liegt das vielleicht an einem falschen Treiber / falschen Netzwerkeinstellungen?
In diversen Foren ist dieses Problem schon häufiger beschrieben (meist mit einem HP Laserjet), aber ohne direkten Lösungsweg. Mit der Druckersprache PJL kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, vielleicht kann man diese Status-Meldungen auch irgendwie deaktivieren.
Wenn jemand ähnliche Probleme hat oder hatte, wäre ich über jeden Hinweis wirklich dankbar.
Viele Grüße,
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3115
Url: https://administrator.de/contentid/3115
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hört sich schwer nach einem Treiber-Problem an. Wurden die PC´s neu aufgesetzt oder upgedatet ?( beim Update gibt es häufig solche Probleme)
Ich würde zuerst versuchen einen anderen Treiber zu installieren z.B. PCL5e statt PCL6.
Wenn das nichts hilft, Drucker löschen und eben neu instalieren. Ist der schnellste Weg bevor du ewig suchst.
Gruss..... Tom!
hört sich schwer nach einem Treiber-Problem an. Wurden die PC´s neu aufgesetzt oder upgedatet ?( beim Update gibt es häufig solche Probleme)
Ich würde zuerst versuchen einen anderen Treiber zu installieren z.B. PCL5e statt PCL6.
Wenn das nichts hilft, Drucker löschen und eben neu instalieren. Ist der schnellste Weg bevor du ewig suchst.
Gruss..... Tom!