curb47
Goto Top

Netzwerkdrucker mit Druckaccounts

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher dass es sowas gibt nur weiß ich nicht wie ich so etwas finde, oder wie das heißt face-smile.

Ich benötige einen Netzwerkfähigen Laserdrucker mit Print Accounts (so heißt das glaube ich).
Sodass wenn jemand was druckt muss er eine Nummer oder Passwort angeben mit der dann der Drucker registriert wer wieviel gedruckt hat. Dies speichert der Drucker, und ich kännte dann monatlich eine Auswertung erstellen.
Das gibts bestimmt auch Windows-Benutzer abhängig denke ich mal. Habe das mal gesehen, weiß aber nicht wie sich das nennt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Greetz

Content-Key: 133008

Url: https://administrator.de/contentid/133008

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: romaIT
romaIT Jan 08, 2010 at 18:44:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wieso willst du das so Benutzerbezogen machen? Musst du darauf achten, das nicht zuviel gedruckt wird?

Einfacher geht es wenn du das Ereignisprotokoll auf dem Druckerserver auswertest! Dort steht jeder benutzerbezogen was und auf welchen Drucker er gedruckt hat!

Gruß
roma
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 08, 2010 at 19:00:17 (UTC)
Goto Top
Das kann fast jeder größere Netzwerkdrucker.
Sag mal genau wie viel du drucken willst. Farbig oder SW soll's ein Mutlifunktionsgerät sein? Dann können wir mal schauen ob's sowas genau gibt.
Windows-Benutzerabhängig hab's ich noch nie gesehen sollte es aber auch geben.
Member: Curb47
Curb47 Jan 08, 2010 at 19:22:06 (UTC)
Goto Top
Hmm sehr gut, es sollte ein farbiger Laserdrucker sein, kann ein multifunktionales gärat sein, muss es aber nicht.
Muss nicht Benutzerabhängig sein. Aber eine gewisser Benutzernachweis sollte statt finden.

@ romaIT - war nicht meine Idee face-smile
Member: Curb47
Curb47 Jan 11, 2010 at 10:34:10 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt mal mit HP telefoniert, diese "PIN-Eingabe" beim Drucken bietet fast jeder NEtzwerkfähige Drucker von HP.
Ab der 2000er Serie sollte das gehen. Diese PIN-Eingabe muss nur vorher konfiguriert werden, da diese default mäßig ausgeschaltet ist.
Dann werd ich mir das mal anschauen.

Greetz
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 11, 2010 at 15:05:38 (UTC)
Goto Top
Sorry für die späte Antwort. Wollt erst nachsehen was bei uns alles da ist.

TOSHIBA e-STUDIO281c
Aficio 2020D
HP MPF5025

Die können das.

Bei kleinen Druckern (so Einstiegsklasse) kann's sein das es nicht geht