116022
21.03.2015
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Netzwerkdrucker muss jeden Tag neu gestartet werden. (Druckt sonst nicht)
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ein Netzwerkdrucker (nicht bei jedem Druckauftrag) neu gestartet werden muss um die abgeschickten Druckaufträge zu drucken.
D.h. der Druck wird von einer Workstation gestartet, am Drucker tut sich aber nichts.
Starte ich dann den Drucker neu (ist über die statisch (statisch wegen anderem problem...) vergebene IP-Adresse im Browser zu erreichen) wird der Auftrag gedruckt.
Hatte jemand von euch das Problem schon mal?
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
LG
Jay
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ein Netzwerkdrucker (nicht bei jedem Druckauftrag) neu gestartet werden muss um die abgeschickten Druckaufträge zu drucken.
D.h. der Druck wird von einer Workstation gestartet, am Drucker tut sich aber nichts.
Starte ich dann den Drucker neu (ist über die statisch (statisch wegen anderem problem...) vergebene IP-Adresse im Browser zu erreichen) wird der Auftrag gedruckt.
Hatte jemand von euch das Problem schon mal?
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
LG
Jay
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du kannst an manchen Druckern von Tiefschlaf auf Mittelschlaf stellen.
Habe ein ähnliches Problem das die Drucker zwar an sind aber nicht anpingbar und sobald ich reboote kommen wieder ein paar Ausdrucke aus und nach geraumer Zeit ist dieser wieder nicht anpingbar.
Wenn das mit dem Firmware Update nichts bringt, dann schau mal auf deinen Switch und guck dir die TX-Drops mal an.
du kannst an manchen Druckern von Tiefschlaf auf Mittelschlaf stellen.
Habe ein ähnliches Problem das die Drucker zwar an sind aber nicht anpingbar und sobald ich reboote kommen wieder ein paar Ausdrucke aus und nach geraumer Zeit ist dieser wieder nicht anpingbar.
Wenn das mit dem Firmware Update nichts bringt, dann schau mal auf deinen Switch und guck dir die TX-Drops mal an.
Simple fix:
Pack 'ne Zeitschaltuhr an die Steckdose, die den Drucker um 01:00 nachts aus- und wieder einschaltet.
Gruß,
@Snowman25
Pack 'ne Zeitschaltuhr an die Steckdose, die den Drucker um 01:00 nachts aus- und wieder einschaltet.
Gruß,
@Snowman25
Was auch möglich ist sonst aber nur bei PCs oder Server passiert ist wenn die in den Schlafmodus gehen verändern die die MIC Speed. Wenn der Switch dann nicht mehr negotiaten kann ist der Drucker isoliert.
Sollte also z.B. simples Kabel ziehen und wieder stecken das Problem auch wieder beseitigen könnte das ein Punkt sein.
Sollte also z.B. simples Kabel ziehen und wieder stecken das Problem auch wieder beseitigen könnte das ein Punkt sein.
Man könnte auch noch den Haken bei "Drucker offline verwenden" setzen!
Zitat von @116022:
Nach dem Werksreset hatte ich ca eine Woche Ruhe, heute musste ich den Drucker schon wieder neu starten damit die Kollegen drucken
können...
Nach dem Werksreset hatte ich ca eine Woche Ruhe, heute musste ich den Drucker schon wieder neu starten damit die Kollegen drucken
können...
Solltest du keinen Techniker den Drucker reparieren lassen wollen, möchte ich nochmal auf meinen Lösungsvorschlag hinweisen:
Zitat von @Snowman25:
Simple fix:
Pack 'ne Zeitschaltuhr an die Steckdose, die den Drucker um 01:00 nachts aus- und wieder einschaltet.
Gruß,
@Snowman25
Simple fix:
Pack 'ne Zeitschaltuhr an die Steckdose, die den Drucker um 01:00 nachts aus- und wieder einschaltet.
Gruß,
@Snowman25