Netzwerkdrucker, Zugriff verweigert, keine Verbindung möglich
Hallo,
hab ein merkwürdiges Problem und finde nicht so recht eine Lösung.
Es handelt sich um eine AD mit SBS2003 und Win XP SP3/2000 SP4 Clients. Alle Drucker laufen soweit reibungslos. Nun kam ein Drucker dazu (baugleich zu einem schon vorhandenen Drucker) und wurde in die Domäne integriert (Alle Drucker laufen über den Server). Der neue Drucker wurde bei allen Clients übernommen, bei der Installation am Server wurde auch der Treiber des schon vorhandenen Druckers aktualisiert.
So weit so gut. Nun gibt es aber einen (von 50) Client, bei dem der ältere Drucker statt mit "Bereit" mit o.g. Meldung auftritt. Nach Neuinstallation am Client keine Änderung. Unter den Eigenschaften wird die Verbindung nicht angezeigt (dort fehlen alle IP-Adressen der Drucker), eine Zuweisung kann ich nicht machen, da ja eigentlich alles vom Server vorgegeben wird, nur scheinbar nicht in diesem Fall.
Lokal installiert über die IP funktioniert der Drucker einwandfrei, ist aber keine Lösung.
Da der Client eigentlich jeden Tag druckt, muss das Problem seit hinzukommen des zweiten Druckers aufgetaucht sein. Der zweite Drucker funktioniert übrigens einwandrei, es ist auch nur ein Treiber vorhanden. An Richtlinien kann es auch nicht liegen, es ging ja vorher und jetzt auch noch mit Ausnahme dieses einen Clients.
Bin jetzt echt ratlos.
hab ein merkwürdiges Problem und finde nicht so recht eine Lösung.
Es handelt sich um eine AD mit SBS2003 und Win XP SP3/2000 SP4 Clients. Alle Drucker laufen soweit reibungslos. Nun kam ein Drucker dazu (baugleich zu einem schon vorhandenen Drucker) und wurde in die Domäne integriert (Alle Drucker laufen über den Server). Der neue Drucker wurde bei allen Clients übernommen, bei der Installation am Server wurde auch der Treiber des schon vorhandenen Druckers aktualisiert.
So weit so gut. Nun gibt es aber einen (von 50) Client, bei dem der ältere Drucker statt mit "Bereit" mit o.g. Meldung auftritt. Nach Neuinstallation am Client keine Änderung. Unter den Eigenschaften wird die Verbindung nicht angezeigt (dort fehlen alle IP-Adressen der Drucker), eine Zuweisung kann ich nicht machen, da ja eigentlich alles vom Server vorgegeben wird, nur scheinbar nicht in diesem Fall.
Lokal installiert über die IP funktioniert der Drucker einwandfrei, ist aber keine Lösung.
Da der Client eigentlich jeden Tag druckt, muss das Problem seit hinzukommen des zweiten Druckers aufgetaucht sein. Der zweite Drucker funktioniert übrigens einwandrei, es ist auch nur ein Treiber vorhanden. An Richtlinien kann es auch nicht liegen, es ging ja vorher und jetzt auch noch mit Ausnahme dieses einen Clients.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
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