Netzwerkinstallation inklusive Officeinstallation
Ich muss hier eine Netzwerkinstallation für Office und XP machen. Eben die Standartinstallation
Eine Netzwerkfähige diskette hab ich schon, mehr auch nicht.
Die winnt.sif inkl der bat bzw remote.sif is schnell gemacht dank assi.
Gut soweit nur wie implementiere ich nun noch office? Ich kann zwar die setup ausführen, das kann ich i m assi festlegen, aber nicht automatisieren.
Brauche hilfe
Eine Netzwerkfähige diskette hab ich schon, mehr auch nicht.
Die winnt.sif inkl der bat bzw remote.sif is schnell gemacht dank assi.
Gut soweit nur wie implementiere ich nun noch office? Ich kann zwar die setup ausführen, das kann ich i m assi festlegen, aber nicht automatisieren.
Brauche hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2576
Url: https://administrator.de/contentid/2576
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, is ebenfalls n Wizard. Wie gesagt entsprechendes Office Resource Kit runterladen und dann mit dem "Custom Installation Wizard" und der entsprechenden Office CD eine Automatisierungs-file- (die wie bei Windows alle Antworten enthält) erstellen.
Dann kann man mit einem bestimmten Befehlszeilenkommando Office automatisiert installieren. Wie das Befehlszeilenkommando aussehen muss, bekommt man gesagt wenn man den "Custom Installation Wizard" durchgearbeitet hat.
Dann kann man mit einem bestimmten Befehlszeilenkommando Office automatisiert installieren. Wie das Befehlszeilenkommando aussehen muss, bekommt man gesagt wenn man den "Custom Installation Wizard" durchgearbeitet hat.
Kommt drauf an was Du für ein Office installieren willst, dann könnte ich Dir einen Link raussuchen.
Du rufst doch die Office-Installation nach der Windows Installation irgendwie auf oder (als Batch oder wie auch immer), dann kannst Du die entsprechende Befehlszeilenargumentation einfach mit angeben. Wie die Befehlszeile aussieht kriegst Du am Ende des Wizards mitgeteilt.
Du rufst doch die Office-Installation nach der Windows Installation irgendwie auf oder (als Batch oder wie auch immer), dann kannst Du die entsprechende Befehlszeilenargumentation einfach mit angeben. Wie die Befehlszeile aussieht kriegst Du am Ende des Wizards mitgeteilt.
Office 2003 Editions Resource Kit:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4bb7cb10-a6e5- ...
Du bekommst dann die Befehlszeilenargumente die Du an die Setup.exe anhängst, kannst es dann natürlich auch über ne batchfile ausführen lassen.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4bb7cb10-a6e5- ...
Du bekommst dann die Befehlszeilenargumente die Du an die Setup.exe anhängst, kannst es dann natürlich auch über ne batchfile ausführen lassen.
also office 2003 geht ganz einfach:
am client d:/setup.exe /a ausführen wobei d: das cd-romlaufwerk ist
bei pfad einen freigegebenen netzwerkordner/netzlaufwerk wählen
es wird eine standardclientinstallation erstellt
dann einfach im activ directory eine gruppnrichtnlinie mit der softwareinstallation für die gruppe erstellen
beim einloggn wird dann office installiert
am client d:/setup.exe /a ausführen wobei d: das cd-romlaufwerk ist
bei pfad einen freigegebenen netzwerkordner/netzlaufwerk wählen
es wird eine standardclientinstallation erstellt
dann einfach im activ directory eine gruppnrichtnlinie mit der softwareinstallation für die gruppe erstellen
beim einloggn wird dann office installiert