Netzwerkkarte hängt sich in einem längeren Zeitraum auf
Hallo zusammen
Ich habe einen HP Compaq 8300 Convertible Minitower mit einer Intel 82567LM-3 Gigabite Network Connection Netzwerkkarte, die im Motherboard integriert ist. Der Computer läuft mit Windows 7 32-bit.
Mein Problem ist, dass sich die Netzwerkkarte in unregelmässigen Abständen aufhängt ( ca. all 2-3 Wochen) und ich muss sie neugestarten werden indem ich sie vom Strom nehme (Stromkabel entfernen, warten bis es aufhört zu reagieren, 10 sekunden zusätzlich warten, wieder einstecken). Das hilft dann wieder für 2-3 Wochen, dann hängt sie sich aber wieder auf.
In dem Zimmer indem der Computer steht stehen noch 24 andere Computer, bei denen das Problem nicht aufgetreten ist. Wenn ich das Kabel wechsle, merke ich keinen Unterschied.
Die Firmware sowie auch die Treiber für die Karte habe ich aktualisiert (die offiziellen von Intel).
Eine andere Karte können/müssen wir nicht einbauen, da wir eine Garantie auf das Gerät haben und ein neues Gerät gratis als Ersatz erhalten.
Wo könnte das Problem liegen?
Gruss
gabeBU
Ich habe einen HP Compaq 8300 Convertible Minitower mit einer Intel 82567LM-3 Gigabite Network Connection Netzwerkkarte, die im Motherboard integriert ist. Der Computer läuft mit Windows 7 32-bit.
Mein Problem ist, dass sich die Netzwerkkarte in unregelmässigen Abständen aufhängt ( ca. all 2-3 Wochen) und ich muss sie neugestarten werden indem ich sie vom Strom nehme (Stromkabel entfernen, warten bis es aufhört zu reagieren, 10 sekunden zusätzlich warten, wieder einstecken). Das hilft dann wieder für 2-3 Wochen, dann hängt sie sich aber wieder auf.
In dem Zimmer indem der Computer steht stehen noch 24 andere Computer, bei denen das Problem nicht aufgetreten ist. Wenn ich das Kabel wechsle, merke ich keinen Unterschied.
Die Firmware sowie auch die Treiber für die Karte habe ich aktualisiert (die offiziellen von Intel).
Eine andere Karte können/müssen wir nicht einbauen, da wir eine Garantie auf das Gerät haben und ein neues Gerät gratis als Ersatz erhalten.
Gruss
gabeBU
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196614
Url: https://administrator.de/contentid/196614
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
und wo liegt das Problem jetzt genau?
sorry aber wenn das gerät eine defekt hat austauschen lassen fertig.
sorry aber ich denke es liegt ein defekt an der netzwerkkarte vor warum willst dann selber noch zeit verschwenden?
zeit von anderen?!
gerät zurück
neues hin
spart zeit hier im forum
spart zeit für dein unternehmen
sorry aber wenn das gerät eine defekt hat austauschen lassen fertig.
sorry aber ich denke es liegt ein defekt an der netzwerkkarte vor warum willst dann selber noch zeit verschwenden?
zeit von anderen?!
gerät zurück
neues hin
spart zeit hier im forum
spart zeit für dein unternehmen
Zitat von @gabeBU:
Eine andere Karte können/müssen wir nicht einbauen, da wir eine Garantie auf das Gerät haben und ein neues
Gerät gratis als Ersatz erhalten.
Eine andere Karte können/müssen wir nicht einbauen, da wir eine Garantie auf das Gerät haben und ein neues
Gerät gratis als Ersatz erhalten.
Daß Du das Gerät nicht auf Gewährleistung austauschen läßt, wenn es solche Probleme macht?
Offensichtlich ist die Karte defekt.
lks
Ach ja, Kabel tauschen wirkt auch manchmal wunder, aber wenn Du im prinzip alles schon durch hast, dürfte das einfachste sein, das gerät selbst zu tauschen. Insbesodnere dann, wenn da noch Gewährleistung drauf ist. (Achtugn Platte putzen nicht vergessen. Sonst hat der nächste Eure darten).
lks