Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerklaufwerk voll obwohl nich 50GB frei!?

Mitglied: c.mamojka

c.mamojka (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 27.11.2006, 4786 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Problem:
Am Client ist ein Netzwerklaufwerk eingebunden. Als Gesamtspeicher wird nur 1GB angezeigt und auch so behandelt. Wenn ich Daten auf dieses LW schieben will, sagt er, kein Speicherplatz!!!

Auf dem Server sind aber noch ca. 50 GB frei!!!!

Dies macht er nur wenn ich als User Angemeldet bin. Bin ich als Admin angemeldet habe ich den Gesamten freien Speicherplatz zur verfügung.


Wer weiß was das für eine sch.... ist?!?


PLEAS HELP!

Gruß
Moimy
Mitglied: hackfresse1703
25.10.2006 um 12:20 Uhr
mahlzeit,

na ich würde doch mal von einem klassischem quoten eintrag ausgehen.

schau doch mal in die eigenschaften des laufwerkes lokal auf dem server auf dem sich die freigabe befindet ob es die kontingentverwaltung aktiviert ist. wenn ja siehst du wievie Speicher jedem Nutzer zur Verfügung stehen und ob bei erreichen der schwelle der zugriff verweigert wird. zugleich kannst du aber dir die einträge anschauen und gegebenenfalls für den einzelnen nutzer erweitern.


Viel Erfolg

Stefan Tolksdorf
Bitte warten ..
Mitglied: c.mamojka
25.10.2006 um 12:33 Uhr
VERDAMMT!

Das wars! DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!


Da hätte ich auch mal drauf kommen können! Hat hier schon wieder wer rumgefummelt , müsste glaub ich mal das admin pwd ändern.....


Also nochmal DANKE!!!!!1

Gruß
Moimy
Bitte warten ..
Mitglied: 4frentz
26.11.2006 um 22:49 Uhr
Hallo!

Nächtlicher Supergau während des Notdienstes: alle Röntgenbilder "verschwinden" im Netzwerknirkwana. Kein Speicherplatz mehr auf dem Server. Sonntag Nacht, no no never irgendwo eine Hotline.

Nie wären wir auf die Kontingentverwaltung gekommen. Sie erhalten hiermit eine Lebensrettermedaille für Ihren Beitrag.

Grüße aus Stuttgarts dunkler Nacht.

Team Praxis Dres. Frentz Riedlinger
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
27.11.2006 um 06:17 Uhr
Na dann hat es sich ja zumindest mal gelohnt.

Grüße aus Ellwangen (gar nicht weit weg von Stuttgart)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich

gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

VB for Applications

Netzwerklaufwerk verbinden mit Loginfeldern

gelöst Frage von HardExitVB for Applications8 Kommentare

Hallo, also ich habe Folgendes Problem, ich habe meine fest eingetragenen Userdaten nun gegen 2 TextBox'en ersetzt, nun funktioniert ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - PST auf Netzwerklaufwerk durchsuchen

gelöst Frage von AcJokerOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, stimmt es das Outlook 2016 (Win 10) keine PST Dateien durchsuchen kann die auf einem Netzwerklaufwerk abgelegt sind? ...

LAN, WAN, Wireless

Zeroshell gibt internet nicht frei

Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless

Hallo ich bin gerade dabei einen kleinen Hotspot für unser Internat bereitzustellen. Mein Konzept Verschlüsselte Loginseite mit Wosign Einloggen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...