dq28121989
Goto Top

Netzwerkproblem mit VMWare Player und Backtrack 5

Ich möchte eine VM ins Lokale Netz bringen, was theoretisch mit bridging klapen müsste. Tut es aber nicht.

Nat funktioniert einwandfrei, ich kann auch die anderen PCs anpingen usw, aber ich muss mit den Clients in einer Broadcastdomäne sein damit ich ein wenig mit ARP herumexpeimentieren kann.

Also bridge ich die VM einfach in das Netz, aber ich bekomme mit Backtrack einfach keine Verbindung hin. Ich habe schon sämtliche konfigurationen ausprobiert (IPs in den VMWare Netzwerkadaptern konfiguriert und die IP in Backtrack eingestellt, sodass ich mit der VM im gliechen Subnet bin).

Ich bin am Ende meiner Ideen, kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße dq

Content-Key: 173962

Url: https://administrator.de/contentid/173962

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 30.09.2011 um 12:20:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du auch schon einmal versucht eine zweite NW-Karte zu verbauen und die der VM exclusiv zu geben ?!
Wie werden eure IP´´s vergeben, statisch oder dynamisch ?!

Gruß

Carsten
Mitglied: dq28121989
dq28121989 30.09.2011 um 15:31:44 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Carsten, ich denke du meintest dass ich eine zweite Netzwerkkarte in das Physikalische Gerät verbaue richtig? Das wäre aber für private Testzwecke zu viel Aufwand gewesen.

Aber dass hat mich auf die Idee gebracht eine zweite NIC in die VM zu konfigurieren und die Erste zu deaktivieren und voila es klappt wie es von Anfang an hätte klappen sollen. Vermutlich lag der Fehler darin dass ich die VM fertig geladen habe und anschliessend über das Gnome BT5 das orginal BT5 drüberinstalliert habe.

Endlich klappts face-smile

Danke nochmal und allen ein schönes Wochenende

lg dq