Netzwerkumgebung via VPN
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Normalerweise sollte ich meinen w2k Server ja im Netzwerk üder den Domänennamen home.domäne.de erreichen können.
Der Server trägt selbst den namen server.domäne.de.
Der Zugriff über home.domäne.de klappt auch aus dem Internen netz, aber alles hinter dem VPN Tunnel erreicht den Server über den Hostnamen nicht.
Ein Ping auf home.domäne.de gibt allerdings die richtige IP.
Auch NSlookup auf alle anderen Rechner im internen netz funktioniert. Nur die Netzwerkumgebung will nicht.
Das ist nicht so schön weil z.b. die Gruppenrichtlinien über den pfad \\home.domäne.de\... geladen werden. Das schlägt natürlich fehl!
Jemand einen Tip für mich wie ich das hinkriege?
Gruß
Michèl
Ich habe folgendes Problem.
Normalerweise sollte ich meinen w2k Server ja im Netzwerk üder den Domänennamen home.domäne.de erreichen können.
Der Server trägt selbst den namen server.domäne.de.
Der Zugriff über home.domäne.de klappt auch aus dem Internen netz, aber alles hinter dem VPN Tunnel erreicht den Server über den Hostnamen nicht.
Ein Ping auf home.domäne.de gibt allerdings die richtige IP.
Auch NSlookup auf alle anderen Rechner im internen netz funktioniert. Nur die Netzwerkumgebung will nicht.
Das ist nicht so schön weil z.b. die Gruppenrichtlinien über den pfad \\home.domäne.de\... geladen werden. Das schlägt natürlich fehl!
Jemand einen Tip für mich wie ich das hinkriege?
Gruß
Michèl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48670
Url: https://administrator.de/contentid/48670
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
1 Kommentar