Netzwerkverbindung eines PCs zum Server zeitweise gestört
Seit ca. 2 Wochen geht bei einem Client (Windows XP) die Netzwerkverbindung zeitweise verloren. Dies führt dann zu einem Absturz der Zeiterfassungssoftware, da diese den Kontakt zum Datenbankserver verliert. Ich habe schon geschaut, ob es eventuell an einer Energierichtlinie beim Client liegt. Dort sind aber alle Energiesparmaßnahmen deaktiviert.
Der Rechner hängt zusammen mit dem Datenbankserver (Windows 2003 Server über VM-Ware) an einen HP9450J Switch. Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem oder eine Möglichkeit wie ich den Grund dieses Problems finden kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Seit ca. 2 Wochen geht bei einem Client (Windows XP) die Netzwerkverbindung zeitweise verloren. Dies führt dann zu einem Absturz der Zeiterfassungssoftware, da diese den Kontakt zum Datenbankserver verliert. Ich habe schon geschaut, ob es eventuell an einer Energierichtlinie beim Client liegt. Dort sind aber alle Energiesparmaßnahmen deaktiviert.
Der Rechner hängt zusammen mit dem Datenbankserver (Windows 2003 Server über VM-Ware) an einen HP9450J Switch. Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem oder eine Möglichkeit wie ich den Grund dieses Problems finden kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141427
Url: https://administrator.de/contentid/141427
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Gibt viele Möglichkeiten:
- Die Statistik von dem entsprechenden Switch-Port anschauen. Gibt es errors?
- Mit Microsoft Network Monitor den Verkehr mitschneiden
- Switch-Port wechseln
- Netzwerkkarte(n) wechseln
- Die Statistik von dem entsprechenden Switch-Port anschauen. Gibt es errors?
- Mit Microsoft Network Monitor den Verkehr mitschneiden
- Switch-Port wechseln
- Netzwerkkarte(n) wechseln