Öffentliche Ordner in Exchange sind immer mal wieder nicht erreichbar
Hallo,
unsere Domain besteht aus einem SBS 2003. Seit ca. 3 Wochen sind regelmäßig die öffentlichen Ordner in Outlook nicht mehr erreichbar. Erst nach Neustart des Dienstes "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" sind die Ordner wieder in Outlook auf den Clients erreichbar.
Hat jemand eine Idee woran dies lieben kann???
Vielen Dank für Eure Hilfe.
unsere Domain besteht aus einem SBS 2003. Seit ca. 3 Wochen sind regelmäßig die öffentlichen Ordner in Outlook nicht mehr erreichbar. Erst nach Neustart des Dienstes "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" sind die Ordner wieder in Outlook auf den Clients erreichbar.
Hat jemand eine Idee woran dies lieben kann???
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195935
Url: https://administrator.de/contentid/195935
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ist den die Datenbank ausgehängt wenn die öO nicht erreichbar sind?
Wie viel Plattenplatz ist noch frei auf den Partitionen?
Was sagt das Eventlog?
Läuft die Sicherung sauber durch? Mit was wird gesichert? Wann?
Fragen über Fragen...Du hast ein großes Problem und schilderst es in zwei Zeilen...
Gruß
Marcus
ist den die Datenbank ausgehängt wenn die öO nicht erreichbar sind?
Wie viel Plattenplatz ist noch frei auf den Partitionen?
Was sagt das Eventlog?
Läuft die Sicherung sauber durch? Mit was wird gesichert? Wann?
Fragen über Fragen...Du hast ein großes Problem und schilderst es in zwei Zeilen...
Gruß
Marcus
Zitat von @s8bohnat:
Gruß,
ich habe beim Google "microsoft exchange-informationsspeicher wird beendet" angegeben und wurde von Ideenfluss
erschlagen. Aber ohne die Fehlemeldung in der Protokol nachzuschauen wird das fast unmöglich die Fehler zu identifizieren
LG
Gruß,
ich habe beim Google "microsoft exchange-informationsspeicher wird beendet" angegeben und wurde von Ideenfluss
erschlagen. Aber ohne die Fehlemeldung in der Protokol nachzuschauen wird das fast unmöglich die Fehler zu identifizieren
LG
Mhhh, interessanter Gedanke...aber meinst Du dass der Dienst bei ihm beendet wird? Was sagt Dein Orakel?
Meins deutet daraufhin, dass er nicht beendet ist. Er schreibt ja von "Neustart"...aber nix Genaues weiß man nicht.
Mein Orakel sagt mir das du einen Profi brauchst um das Problem zu beheben
LT. Google bedeutet die Fehlernummer: 0x8004011d das deine Datenbank fehlerhaft ist.
Du solltest sie also mit ESEUTIL reparieren.
http://forums.msexchange.org/m_30795900/mpage_1/key_/tm.htm#1800564764
Du siehst in der Exchnage Verwaltungskonsole ob die Datenbank online oder Offline ist.
LG
LT. Google bedeutet die Fehlernummer: 0x8004011d das deine Datenbank fehlerhaft ist.
Du solltest sie also mit ESEUTIL reparieren.
http://forums.msexchange.org/m_30795900/mpage_1/key_/tm.htm#1800564764
Du siehst in der Exchnage Verwaltungskonsole ob die Datenbank online oder Offline ist.
LG